Schöner Ort in Slowenien für eine Winterreise gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das attraktivste Skigebiet Sloweniens ist Kravavec. Wer das Nachtleben liebt, quartiert sich am besten gleich in Lubljana ein (diese Variante würde ich auch Maribor vorziehen). 2. Wer Ruhe sucht, der fährt am besten ins Bohinj-Tal. Winterwandern, Langlauf (u.a. auf dem Pokljuka-Hochplateau) sowie Alpinski (Vogel ist das beste Gebiet dort sowie - außer die Talabfahrt - schneesicher). 3. Kranjska Gora ist ein quirliger Wintersportort, das dazugehörige Skigebiet ist aber eher klein, dafür gibt es dort Casinos und die vielleicht umtriebigste Après-Ski-Szene des Landes. - "Heima", im Triglav-Gebiet gibt es keine Lifte, das ist höchstens etwas für erfahrene Tourengeher.

Was möchtest Du wissen?