Schöner Ort in Frankeich für Zwischenstopp auf der Fahrt an die Cote d´Azur, in nähe der Autobahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Dijon?!Da hast du auf jeden Fall schon Kilomter weg und Dijon soll ja auch ganz schön sein!

Dijon ist wirklich schön, grad die Altstadt und der Markt dort. Belfort ist auch imposant weiss halt nicht wo Du durchfährt die Citadelle von Belfort ist ne Besichtigung wert...oder halt weiter unten Montelimar oder Avignon...

Schön sind auch ein paar kleinere Orte in Burgund, die ebenfalls an der Autoroute du Soleil liegen: etwa Tournus oder Mâcon. In Tournus lohnt die romanische Kathedrale Saint-Philibert unbedingt einen Besuch. Mâcon ist Hauptort des Weinbaugebietes Mâconnais.

Lyon käme vielleicht auch in die engere Wahl.