Schöner Landgasthof auf einem Weingut im Trentino gesucht, wer hat eine Empfehlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Osteria in der man auch übernachten kann, sehr schön gelegen in Maso Sasso, mit tollem Blick auf die Berge, das Örtchen gehört zur Gemeinde Nogaredo und ist in der Nähe von Rovereto. Da waren meine Eltern erst kürzlich. Es hat ihnen gut gefallen. ich kann dir den link der Seite geben, ist aber nur auf italienisch: www.locandaded.it - der Wein ist köstlich, ich habe welchen bekommen und schon probiert ;) traumhaft!

Ich würde Euch dafür gern das Kloster Neustift bei Brixen empfehlen http://www.kloster-neustift.it/de/bildungshaus/gruppenreisen/urlaub-mit-inhalt.html

Das ist nicht nur eine schöne Umgebung, dort wird auch für Gruppen viel Organisation übernommen, das Essen ist typisch 'süd-tirolerisch', der Wein sowieso über die Grenzen hinaus bekannt (Weinproben gibt es natürlich auch) und man erfährt auch viel über die Region! Besonders würde ich Euch von dort noch einen Ausflug ins nicht weit entfernte Klausen und eine Besichtigung des uralten Kloster Säben ans Herz legen.

Das ist halt 'Alto Adige' und nicht 'Trentino' - wenn es das auch sein dürfte?

Oops - bin eben erst auf Deine andere Frage gestoßen! Gibt wohl einen guten Grund, daß es unbedingt das Trentino sein muß - da hab ich leider keinen Tipp parat!

0

Was möchtest Du wissen?