Schöner kleiner See in Norditalien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Lago di Caldonazzo ist wirklich traumhaft schön. Es ist mir nicht ganz klar, warum dort so wenig Touris waren. Die Plätze sind vergleichsweise günstig, das Wasser schön klar. Man kann mit einem kleinen Boot rausfahren und dort baden. In der Umgebung gibt es viele Wandermöglichkeiten und wenn man mit dem Auto dort ist, kann man auch z.B. nach Bozen oder in andere Städte fahren.

Hallo,

schon als Kind von mir geliebt, der** Ledrosee**, wenn Du es eine Nummer größer und weniger alpin haben willst, der Gardasee ist nebenan. Die vergleichsweise günstigen Preise und die vergleichsweise große Ruhe bleiben dir dann trotzdem erhalten: http://www.campingalsole.it/de/ledro.php

Ideal für Ausflüge, aber noch viel besser zum verweilen. Als erste Wanderung würde ich dir den kikieinfachen, aber durch seine Südexposition sehr beeindruckenden Monte Tremalzo vorschlagen wollen- tolle Pflanzen und Tierwelt im Sommer. Die Gardaseeberge sind insgesamt nicht durch den Skitourismus gezeichnet. Aber auch direkt am Ledrosee kannst Du prima wandern.

LG

Hallo, ich empfehle dir an den wunderschönen Ortasee (Lago d'Orta) zu gehen. Dieser kleine See in Norditalien (Piemont) hat auch eine hübsche Insel, worauf sich ein kleines Dorf befindet. Also eigentlich ist die Insel ein ganzes Dorf. Am Ortasee und den Bergen ringsum kann man super Wandern, Baden, Windsurfen und sich den kulinarischen Genüssen ergeben!:) Ein wirklich schöner See mit noch schöneren Orten an den Ufern!

http://www.ortasee-info.de/

(Fotos aus dem Netz)

Lago d'Orta - (Italien, Wandern, Fruehjahr) Lago d'Orta - (Italien, Wandern, Fruehjahr) Lago d'Orta - (Italien, Wandern, Fruehjahr)

Tolle Bilder, die einladen zum träumen!:-) Sind das Deine?

0
@moglisreisen

Nein, leider sind das nicht meine Bilder... :( War vor Jahren das letzte Mal dort, noch ohne Digitalkamera. :)

0

Ich kenne http://www.pilu.it/de/home/Welcome.php am Idrosee. Ruhig, nicht überlaufen und preiswert. Für Wanderungen ab Camp im Brentagebiet auch ohne PKW gut geeignet. MfG

Der Lago d'Iseo in der Nähe des Gardasee ist sehr schön und lädt zum Wandern ein.

Was möchtest Du wissen?