Schöner Freizeitpark in Deutschland gesucht, der auch für Kleinkinder geeignet ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo kirchhofer. mit kindern dieses alters gibt es gerade in bayern tolle möglichkeiten. sehr nett ist z.B. der märchenpark in ruhpolding, gerade für diese altersstufe. auch im nahegelegenen marquartstein gibt es einen spielpark. wenn ihr es gerne etwas wilder habt, dannn kann ich euch den playmobil park westlich von nürnberg ans herz legen, piratenschiff, baumhaus, westernstadt mit goldsuche, indoor-halle, wasser- und schlammspielplätze, ritterburg etc. sehr nett ist auch der freizeitpark in geiselwind, direkt an der a3, zwischen erlangen und würzburg. der herrliche skyline park in bad wörishofen wurde ja schon erwähnt wie der bayern park in dingolfing. dann wäre auch die westernstadt pullmann city an der a3 zw. passau und deggendorf, das legoland in günzburg (beides ziemlich teuer) und diverse tolle parks über der grenze in österreich, wie z.b. der baumkronenweg in kopfing (bei schärding), der spielpark in straßwalchen (30 km vor salzburg) oder der tierpark schmieding (bei wels, an der a8)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Skyline Park in Bad Wörishofen. Der ist recht alt und hat noch einige wirklich alte Fahrgeschäfte im Sinne von "selbst ankurbeln". Für kleinere Kinder ist das sicherlich ganz lustig, wenn einer auf dem Rad sitzt und trampelt und damit das Karussell nebendran antreibt. Es gibt inzwischen aber natürlich auch schon andere Fahrgeschäfte, eine Achterbahn, einen Looping etc. Was die Kinder dann fahren dürfen, kommt auch auf die Größe an, da spekulier ich jetzt lieber nicht rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Freizeitpark nahe Rust, der Europapark, ist auch für kleine Kinder sehr empfehlenswert. Die Preise sind für sie ermäßigt, was auch den Eltern zugute kommt ;-) Gleichzeitig sind das Ambiente und die vielen kleineren Fahrten sehr kinderfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell für kleine Kinder eignet sich meiner Erfahrung nach der Churpfalzpark in Loifling im Bayerischen Wald. Es gibt Karussels in allen erdenklichen Größen, also auch für die Kleinen; Mama und Papa gefällt dort das Blütenmeer. www.churpfalzpark.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da gibt es in Deutschland natürlich eine Vielzahl von Freizeitparks. Es kommt ja auch darauf an, wieweit die Anfahrt sein darf.

Nördlich von Berlin gibt es in Germendorf einen Freizeitpark http://www.freizeitpark-germendorf.de/ Der ist durch die Tiere zum Anfassen, die röhrenden Dinos und auch die Fahrgeschäfte eine Besonderheit in dieser Region. Direkt daneben gibt es ein schönes Hotel und für die Erwachsenen am nächsten Tag einen Ausflug nach Berlin...

Viel Spaß wünscht

der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schmucki 19.09.2011, 22:07

Nördlich von Berlin? Wie weit die Anfahrt sein darf? Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Der Park sollte möglichst in Bayern liegen, damit wir keine allzu weite Fahrt haben." Von Bayern nach Berlin ist gleich um die Ecke... Könnte man mit dem Fahrrad hinfahren. :-)

0
CruiserK 19.09.2011, 22:20
@schmucki

Upps..... Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen.

Ich ziehe meine Antwort mit Bedauern zurück :-(

0

in den Alter war der Bayernpark bei uns hoch im Kurs

http://www.bayern-park-freizeitpark-funpark.de/

Viele schöne Fahrgeschäfte auch für kleine Abenteurer,nette Spazierwege,nicht überteuert und die Umgebung auch sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da kann ich dir in Kalkar ganz klar das Kernwasser-Wunderland empfehlen: http://www.wunderlandkalkar.eu/de

Auch wenn der Betreiber es wohl etwas ändern möchte, es ist gerade auf jüngere/sehr kleine Kinder und Familien ausgerichtet.

Die (etwas) älteren Menschen können ein nie in Betrieb gegangenes Kernkraftwerk bestaunen oder einmalige Klettertouren am Kühlturm unternehmen.

Aber wie gesagt- auf alle Fälle Kleinkindergeeignet.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 19.09.2011, 22:09

OK- nicht in Bayern, aber trotzdem :-)

LG

0
bube44 19.09.2011, 22:22
@Seehund

Nicht in Bayern aber trotzdem super für Kleinkinder geeignet ist auch Schloss Beck bei Gladbeck nahe der A 31, kommt aber auch nicht für Kirchhofer 66 in Frage ;-) Auch LG

0

Was möchtest Du wissen?