Schöner Badeort mit italienischem Flair in Norditalien gesucht?

5 Antworten

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass es in Ligurien viele schöne Örtchen geben soll, die sich ideal für so einen Urlaub anbieten. Und dort könnt ihr neben am Strand liegen, auch noch eine ganze Menge auf relativ engem Raum sehen.

Rosapineta - wunderschönes Feriendorf mit eigenem Strand, und jede menge aktivitäten im resort, sonst noch nette Stadt ca. 15 Minuten zu Fuss mit wöchentlichem Abendmarkt, Rummel, Restaurants, und läden. Venedig ca. 1 Stunde mit dem Auto - http://www.rosapineta.it/en/

Camogli - toller Küstenort, mit tollen Restaurants, einer super Eisdiele, und netten Läden. Wenn man hier bleibt ist ein Tagesausflug nach San Fruttuoso ein muss (wunderschöne Bucht + super restaurant und interessantes Kloster). Hotel kann man entweder Cenobio Dei Dogi empfehlen, oder Tre Merli.

Sestri Levante - tolle Strandstadt, die wohl belebteste und grösste von den dreien. Also dementsprechend mehr Läden und Restaurants, aber natürlich auch voller. Hier kann ich euch das Grand Hotel dei Castelli empfehlen, welches auch einen eigenen Strand nur für Hotelgäste hat (heisst keine Verkäufer wie am öffentlichen Stränden in Italien meist üblich).

Italien ist ein Land, in dem die Leute mehr Regionalstolz als Nationalstolz haben. Darum sind die Regionen auch sehr individuell, was die Kultur, den Baustil und das Essen betrifft. Typisch italienisch ist das nur durch die deutsche Brille betrachtet.

Wir haben Bade-Urlaub in Grado (Friaul-Julisch-Venetien) und in Rom hinter uns. Das sind zwei völlig verschiedene Welten. Und von unserem Rom-Urlaub haben wir mehrmals Ausflüge in die benachbarten Abbruzzen unternommen, was nochmals wie eine völlig andere Welt ist.

Deiner Beschreibung nach wäre aber vielleicht Grado für dich sogar die richtige Mischung. Die Strände sind sehr sauber und gepflegt. Der Ort ist zwar etwas touristisch, aber nicht so sehr überlaufen und an Struktur alles vorhanden, was man braucht. Und es gibt auch eine schöne Lagune. Nach Grado kann man übrigens auch noch gut mit dem Auto hinfahren und wenn man zwischendrin mal in die Berge möchte - die Hochalpen sind in einer knappen Fahrstunde erreichbar.

Weinort Bolgheri in der Toskana?

Wer kann mir die Atmospähre im Weinort Bolgheri in der Toskana gut beschreiben?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Savona schöne Badeorte am Meer?

Wir kommen im Juli in Savona an und würden gerne in der Nähe noch einige Tage am Meer verbringen. Habt ihr eine Idee, wo man dort noch ein paar schöne Badetage verbringen kann?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wohin ist man schon früher in die Alpen gereist?

Was sind richtig alte traditionelle Reiseziele in den Alpen?

Wo man schon im 19.Jahrhundert hingereist ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?