Schönen Tipp fürs Vogtland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Göltzschtalbrücke in der Nähe von Reichenbach solltet Ihr Euch auf jeden Fall ansehen. Das ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Ist schon sehr beeindruckend, das Bauwerk. Ob man nun besser mit dem Zug drüberfährt (Richtung Hof) oder sich das Prachtstück zu Fuss von unten ansieht, oder auch beides, bleibt einem selbst überlassen. Bei Fertigstellung 1851 war sie auch die höchste Eisenbahnbrücke der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo reiter,

anzusehen lohnen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall das Bierdorf Wernesgrün! Ich hoffe das ist schon mal ein kleiner Anhaltspunkt dür dich. Mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht beitragen.

Ich wünsche dir aber einen schönen Urlaub! Sonja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?