Schöne,Europäische Städte die 'schnell' mit dem Zug erreichbar sind

1 Antwort

Nun, da sollte man doch dringend die kleinen "Städte" nicht verpassen: Das schöne Konstanz am Bodensee, Freiburg am Fuße des südlichen Schwarzwaldes, Karslruhe mit seiner unvergleichlichen Innenstadt, Heidelberg mit seinem idyllischen Altstädtchen und Schloß sowie das Finanzzentrum Europas Frankfurt a.M.

ich würde lieber in der Schweiz bleiben,denn die schönsten Städte sind dort.Die Schweiz ist für mich sowieso das schönste Land der Welt.

Von Köln nach Paris, von Hamburg nach Kopenhagen, von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam (diverse Zusteigemöglichkeiten z.B. Hannover), nochmal Berlin nach Warschau, von Dresden nach Prag oder Budapest. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und viele schöne Städte die gut zu erreichen sind. Schau doch mal auf der HP der Deutschen Bahn, dort wirst du sicher fündig werden.

Ups, ich habe nicht gut gelesen schäm du wohnst in der Schweiz, da kommen diese Verbindungen für dich wohl eher nicht in Frage, sorry!

0
@snowy

Sehr symphatisch, dass es noch andere Menschen gibt, denen das passiert; dass sie einfach vergessen, den Text unter der Frage zu lesen... Passiert mir öfter!

0
@snowy

Für deine Ehrlichkeit hast Du schon ein Däumchen verdient!

LG

0

Hallo, eine der schönsten Städte der Welt ist von der Schweiz aus sehr gut zu erreichen: Paris! Von Zürich aus hast Du mit dem TGV 4.5 Stunden in die Stadt der Lichter!

  • Täglich bis zu 9 Direktverbindungen Genf–Paris.
  • Täglich bis zu 5 Direktverbindungen (Brig–)Lausanne–Dijon–Paris.
  • Täglich 2 Direktverbindungen Bern/Neuenburg–Dijon–Paris.
  • Täglich 4 Verbindungen Zürich HB–Basel SBB–Strassburg–Paris.
  • Täglich 5 Verbindungen Basel SBB–Strassburg–Paris.

In Mailand ist man von Zürich aus in 3.5 Stunden. Täglich 7 Direktverbindungen mit dem EuroCity von Züri nach Mailand.

In 6.5 Stunden fährt man von Zürich mit der Bahn sogar bis nach Venedig!

In Florenz oder Turin ist man von Zürich in 5.5 Stunden.

Lyon erreicht man von Zürich in knapp 5 Stunden. Dijon sogar in 4 Stunden. Nach Strasbourg kommt man von Zürich aus mit dem TGV in 2 Stunden.

München hat man von Zürich in 5 Stunden erreicht.

http://mct.sbb.ch/mct/reiselust/europareisen/laender.htm

kommt ja auch drauf an wo in der Schweiz deine Fahrt beginnen soll.

Freiburg Straßburg
München
Verona
Mailand
Augsburg
Ulm

Was möchtest Du wissen?