Schöne Wochenend Trips in Deutschland und Nachbarländern gesucht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich empfehle das wunderschöne Elsass! Dort kann man die Besichtigung des schnuckeligen Colmar mit einer Vogesenwanderung und einem Spazirgang am Rhein alles in einem Wochenende kombinieren! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
snowy 31.01.2011, 17:13

Das Elsass ist eine tolle Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ;-) Danke!

0
moglisreisen 31.01.2011, 21:47
@snowy

@snowy: Das ist echt eine tolle Idee!! Wir waren begeistert... Tolle Natur, kuschlige Hotels, rustikale Restaurants, leckerer Wein!:-)

0

Sucht ihr nach einer Städtreise oder darf es auch eine Reise in die Natur sein? Wir fahren einmal im Jahr in die belgischen Ardennen. Dort gibt es rund um Spa unheimlich nette Dörfer und viele Möglichkeiten zum wandern oder Fahrradfahren. Gerade das späte Frühjahr ist sehr reizvoll und die Temperaturen angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben letztes Jahr im August recht spontan ein Wochenende in Prag verbracht,Junior hat dort vom Schüleraustausch einen Freund und wollte ihn besuchen.

Ich kannnte Prag schon von früheren Besuchen,aber in den letzten Jahren ist die Entwicklung doch rasant,die ganze Innenstadt ist fast fertig restauriert,das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut,gutes Restaurants mit preiswertem Essen,Tolles Nachtleben und die Übernachtung war auch mehr als preiswert zu haben.

gewohnt haben wir hier:

http://www.hotelandel.com/ übers Internet für 40 Euro 2Pax mit Frühstück

allerdings wird das Restaurant nur noch als Frühstücksraum genutzt.Dafür ist in unmittelbarer Nähe ne Metrostation,in 10 Minuten ist man in der Innenstadt und gegenüber liegt die Staropramen-Brauerei.

Prag Synagoge - (Deutschland, Stadt, Wochenende) Prag Konzerthalle - (Deutschland, Stadt, Wochenende) Prag - (Deutschland, Stadt, Wochenende) Prag Stadtrundfahrt - (Deutschland, Stadt, Wochenende) Prag - (Deutschland, Stadt, Wochenende)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte auch spontan Prag vorgeschlagen. Ist eine echt tolle Stadt, hat alles zu bieten: Tolle alte Bauten in der Altstadt, schöne Brücken über die Moldau, auf die man übrigens von der Prager Burg (ein must-see) aus eine sensationelle Aussicht hat! Ein gutes Nachtleben, viele kleine Pubs, mit günsitgem aber gutem Bier, nette kleine Gässchen, breite Plätze wie der Wenzelsplatz... Eine echt empfehlenswerte Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amsterdam ist immer eine Reise wert, besonders übers Wochenende. In ein schönes Konzert, chinesisch Essen gehen, ins Museum....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Snowy,

ich war letztens noch in der Gegend, ich würde dir daher Regensburg, Nürnberg und Ingolstadt vorschlagen wollen. Wenn das genug Stadt war, wartet ganz in der Nähe auch noch der Bayerische Wald auf dich. Schön sind auch Kelheim/Weltenburg (Kloster/Donaudurchbruch/Befreiungshalle und mehr) sowie die Altmühl mit Solnhofen und Eichstätt (Naturgeschichte). In der Nähe von Regensburg ist u.a. Kallmünz noch wirklich sehr schön.

Viel Spaß

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 30.01.2011, 14:46

gute Idee,ich lade dann gerne auf ein Bier zum Schneider ein;-)

0

Bamberg ist auch wunderschön. Bier, Wein, gutes Essen und viel zu sehen.

http://staedte-info-deutschland.de/2011/01/bamberg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit dem "Thüringer Meer" im Südosten Thüringens?

Interessante Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt es reichlich und ich hab auch noch ein Schnäppchenangebot

2 x Ü/F für 2 Personen für 99,00 Euro in einem wirklich guten 3*superior Hotel direkt an der Saale gelegen, mehr darüber findest Du auf www.aget24.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 01.02.2011, 11:42

Liebe/r aget24de,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?