Schöne Weihnachtsmärkte in Dörfern oder Kleinstädten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön ist der Soester Weihnachtsmarkt. Soest liegt in Westfalen ( Möhnesee ) ca 60km östl. von Dortmund.

Das historische Stadtbild ( Soest war früher Hansestadt ) ist wunderschön und vor dieser Kulisse kommt der Weihnachtsmarkt so richtig zur Geltung. Tipp: Vor Venezia gibt es jedes Jahr den allerbesten Glühwein ( mit Früchten ) ;o))

Am besten, Du schaust selbst einmal hier http://www.soester-weihnachtsmarkt.de/home.php

Es ist wirklich wunderschön hier !!!

http://www.youtube.com/watch?v=pUDtGf3NVKk

Hier gibt es einen Videotrailer vom Soester Weihnachtsmarkt: http://www.soester-weihnachtsmarkt.de/video.php Und wenn Ihr schonmal hier sein solltet: Dann ist ein Besuch der berühmten westfälischen Krippenlandschaft im St. Patrokli Dom ( direkt am Rathausplatz ) ein absolutes Muss !!!

0

In der Eifel gibt es einen besonders hübschen gemütlichen Ort, der Monschau heißt. Es ist ein mittelalterliches Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern, durch das ein schmaler Fluß fließt, die Rur. Hier gefällt mit der Weihnachtsmarkt besonders. Wenn es nun geschneit hat, sieht dieser Ort aus wie eine Weihnachtspostkarte. Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet nur an den Wochenenden und zwar freitags und samstags von 11.oo - 21.oo Uhr und sonntags bis 20.oo Uhr. Während der vier Adventswochenenden bietet die Stadt Monschau weitere Attraktionen rund um den Weihnachtsmarkt an, schau einfach nach unter www.monschau.de. Der kleine Ort ist eine einzige Fußgängerzone,was in den engen Gassen sehr angenehm ist. Die Autos müssen vor dem Ort geparkt werden.

Ich weiss ja nicht, ob Kempten im Allgäu noch eine Kleinstadt ist...... aber der Weihnachtsmarkt ist eine Reise wert. "Das adventliche Angebot der Händler reicht von Krippen, Kerzen, Keramik, Schmuck und Glas über Puppen, Holzspielwaren bis zu Weihnachtsdekoration und Gestecken. Auch für das leibliche Wohl ist mit Weihnachtsgebäck, heißen Maroni, Crèpes, Glühwein, Punsch und anderen Schmankerln bestens gesorgt." Du kannst den Markt noch bis zum 23.12. täglich ab 12.00 Uhr besuchen. alle Infos: www.weihnachtsmarkt-deutschland.de

Was möchtest Du wissen?