Schöne Weihnachtsmärkte in Dörfern oder Kleinstädten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön ist der Soester Weihnachtsmarkt. Soest liegt in Westfalen ( Möhnesee ) ca 60km östl. von Dortmund.

Das historische Stadtbild ( Soest war früher Hansestadt ) ist wunderschön und vor dieser Kulisse kommt der Weihnachtsmarkt so richtig zur Geltung. Tipp: Vor Venezia gibt es jedes Jahr den allerbesten Glühwein ( mit Früchten ) ;o))

Am besten, Du schaust selbst einmal hier http://www.soester-weihnachtsmarkt.de/home.php

Es ist wirklich wunderschön hier !!!

http://www.youtube.com/watch?v=pUDtGf3NVKk

Hier gibt es einen Videotrailer vom Soester Weihnachtsmarkt: http://www.soester-weihnachtsmarkt.de/video.php Und wenn Ihr schonmal hier sein solltet: Dann ist ein Besuch der berühmten westfälischen Krippenlandschaft im St. Patrokli Dom ( direkt am Rathausplatz ) ein absolutes Muss !!!

0

In der Eifel gibt es einen besonders hübschen gemütlichen Ort, der Monschau heißt. Es ist ein mittelalterliches Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern, durch das ein schmaler Fluß fließt, die Rur. Hier gefällt mit der Weihnachtsmarkt besonders. Wenn es nun geschneit hat, sieht dieser Ort aus wie eine Weihnachtspostkarte. Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet nur an den Wochenenden und zwar freitags und samstags von 11.oo - 21.oo Uhr und sonntags bis 20.oo Uhr. Während der vier Adventswochenenden bietet die Stadt Monschau weitere Attraktionen rund um den Weihnachtsmarkt an, schau einfach nach unter www.monschau.de. Der kleine Ort ist eine einzige Fußgängerzone,was in den engen Gassen sehr angenehm ist. Die Autos müssen vor dem Ort geparkt werden.

Ich finde ja auch die heimeligen Weihnachtsmärkte am schönsten - einen ganz Besonderen hat Bad Hindelang im Allgäu - das Tourismusamt sagt:"Bad Hindelang leuchtet im Advent: Der idyllische Weihnachtsmarkt mit heimischem Kunsthandwerk, mit "Alpenländischer Stallweihnacht" und einem Kinderweihnachtsmarkt im Schlosshof ist der frühwinterliche Höhepunkt im Terminkalender. Besonders romantisch ist er, wenn bei Glühweinduft und Weihnachtsmusik der erste Schnee fällt, und jeden Freitag und Sonntag Väterchen Frost und Nussknacker, Weihnachtsengel und Elfen durch das Weihnachtsdorf ziehen. Infos im Web unter www.hindelanger-weihnachtsmarkt.de ."

 - (Deutschland, Weihnachten, Weihnachtsmarkt)

Weihnachten am Gardasee, wo findet sich der schönste Christkindlmarkt?

Es gibt ja Christkindlmärkte in Italien, aber sind die nicht eher in Südtirol zu finden? Meine Schwester will noch mal an den Gardasee fahren, bietet sich die Vorweihnachtszeit dazu an? Wo könnte ich Informationen zu Märkten am See finden? Habt ihr einen guten Tipp?

...zur Frage

Auf welchem Weihnachtsmarkt in München bekomme ich den besten Glühwein und die beste Bratwurst?

Ich stelle euch mal eine "ehrliche" Frage ;-) Ein paar Jungs wollen mit mir auf den Weihnachtsmarkt, irgendwo in München - als After-Work-Treffen sozusagen. Da wir sich nicht rumbummeln wollen und auch nicht groß was einkaufen, wollte ich gleich mal nach den wirklich wichtigen Dingen fragen. Welchen Markt könnt ihr diesbezüglich empfehlen?

...zur Frage

Welches kleine Dorf in Polen besuchen?

Es gibt ja in jedem Land unzählige wunderschöne, kleine Dörfer, die ein Besuch lohnt. Nur kennt man leider immer nur die im eigenen Land. Welches kleine Dorf in Polen lohnt ein Besuch?

...zur Frage

Wie weihnachtlich ist Mailand geschmückt und gibt es auch einen Christkindlmarkt in der Stadt?

Mailand zu Weihnachten, ist das festlich geschmückt? Gibt es einen Christkindlmarkt und wo wäre er zu finden? Könnt ihr vielleicht sogar eine Kirche empfehlen, zur Christmette? Oder sind wir für ein solches Weihnachtsprogramm in Mailand ganz falsch? Wer kennt sich aus in der Stadt?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland oder Frankreich ein Malerdorf?

Es gibt beispielsweise in Paris ein Malerviertel. Aber gibt es auch ein Malerdorf in Deutschland oder Paris? Wäre das nicht mal eine Reise wert!

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder in die Skischule?

Hallo ! Wer weiß, ab welchem Alter Kinder in die Skischule dürfen? Gibt es Unterschiede von Region zu Region ( Z.B. Österreich, Schweiz). Kleine Kinder haben ja noch nicht so stabile Knochen und mich würde interessieren, ab welchem Alter der Knochenbau "fest"genug ist. Insgesamt gibt es da unterschiedliche Meinungen und ich finde es schwer eine verantwortliche Entscheidung zu treffen.Ich freue mich auf eure Meinungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?