Schöne Wasserfälle in Ecuador?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im beliebten Touristenort Banos stürzt ein dünner, aber hoher Wasserfall zu Tal. - Und ich habe einen Geheimtipp für einen kleinen, jedoch abgelegenen Wasserfall. Zwischen Tena und Misahualli in der Nähe des Rio Napo kann man auf halber Strecke knapp eine Stunde in ein Tal wandern, an dessen Ende ein kleiner Wasserfall zu Tal stürzt, in dessen Becken man sogar ein Bad nehmen kann (hab' ich jedenfalls getan). In Reiseführern war das damals nicht erwähnt, aber z.B. der Busfahrer weiß sicher Bescheid und lässt Euch an der richtigen Stelle raus. Am besten bereits in Tena erkundigen. Und ja, als ich da war, hat ein alter Mann fürs Tal einen kleinen Eintritt verlangt, war aber halb so wild, und außer unserer kleinen Gruppe war sonst niemand da. Ein kleinwenig trittsicher sollte man übrigens sein.

in Banos gibts ohne ende... in der nähe von puyo sind auch noch einige, in denen man sogar richtig baden kann... ein absolutes Erlebnis

In der Nähe von Agoyán befindet sich der größte Wasserfall Ecuadors (60 m Höhe). Ansonsten kenne ich persönlich jetzt keinen.