Schöne Wasserfälle in Ecuador?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im beliebten Touristenort Banos stürzt ein dünner, aber hoher Wasserfall zu Tal. - Und ich habe einen Geheimtipp für einen kleinen, jedoch abgelegenen Wasserfall. Zwischen Tena und Misahualli in der Nähe des Rio Napo kann man auf halber Strecke knapp eine Stunde in ein Tal wandern, an dessen Ende ein kleiner Wasserfall zu Tal stürzt, in dessen Becken man sogar ein Bad nehmen kann (hab' ich jedenfalls getan). In Reiseführern war das damals nicht erwähnt, aber z.B. der Busfahrer weiß sicher Bescheid und lässt Euch an der richtigen Stelle raus. Am besten bereits in Tena erkundigen. Und ja, als ich da war, hat ein alter Mann fürs Tal einen kleinen Eintritt verlangt, war aber halb so wild, und außer unserer kleinen Gruppe war sonst niemand da. Ein kleinwenig trittsicher sollte man übrigens sein.

in Banos gibts ohne ende... in der nähe von puyo sind auch noch einige, in denen man sogar richtig baden kann... ein absolutes Erlebnis

In der Nähe von Agoyán befindet sich der größte Wasserfall Ecuadors (60 m Höhe). Ansonsten kenne ich persönlich jetzt keinen.

Wasserfall in der Nähe von Lovina auf Bali / Indonesien?

Im Norden von Bali soll es einen sehr schönen Wasserfall geben - und zwar im Großraum Lovina Beach. Wer weiß, wo sich diese Naturschönheit exakt befindet, wie man dort gut hinkommt - und was es genau zu bewundern gibt?

...zur Frage

Mohnfelder im österreichischen Waldviertel?

In der warmen Jahreszeit soll es im österreichischen Waldviertel wunderschöne Mohnfelder geben. Kann mir jemand verraten, um welche Gegend es sich dabei ganz genau handelt?

...zur Frage

Interessante Kirchen in der Bretagne, Frankreich?

Es in der Bretagne mehrere schöne und interessante Kirchen geben. Wisst ihr in welchen Orten der Bretagne es besonders sehenswerte Kirchen gibt?

...zur Frage

Europapark Rust – was wisst Ihr über einen Unfall?

Im Europapark Rust soll es bereits einen schweren Unfall gegeben haben. Wisst Ihr wann und was genau?

...zur Frage

Wandern auf Mallorca - ein idealer Ausgangsort?

Wir wollen im Februar/März zum Wander und wegen der Mandelblüte nach Mallorca fliegen. Ich habe mir verschiedene Reiseführer angeschaut (Gegend von Soller oder Valdemosa), aber im Reiseführer kann man die Anfahrtswege nicht genau erkennen. Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben? Welche Orte sind einfach mit einem Mietwagen (Parkplätze?!) zu erreichen und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Ich war schonmal in der Gegend auf einer kurzen Rundreise und habe viele schöne Dörfer gesehen, die aber nur durch eine Serpentinenstraße zu erreichen waren. Das wollen wir nicht, denn wir würden auch gerne abends mal spontan zum Essen, etc. fahren. Hat auch jemand Empfehlungen für eine nette Unterkunft (Hotel/Gasthaus/FeWo) für zwei Erwachsene? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Markthalle in Ungarns Hauptstadt Budapest?

In Budapest soll es eine schöne Markthalle geben. Wo genau ist sie? Wie komme ich gut dort hin? Was alles gibt es dort zu kaufen (nur Lebensmittel oder auch anderes? Lohnt ein Besuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?