Schöne Wanderwege am "schwäbischen Meer" gesucht, habt ihr eine Empfehlung für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eine tolle Seite, die die Bodensee LandGänge beschreibt, die solltest du dir einmal genauer ansehen: "Das ausgezeichnete Wander- und Radwegenetz verführt zum aktiven Kennenlernen der ursprünglichen Landschaft. Egal ob man die flachen Wege zum Bodensee oder lieber anspruchsvolle Touren auf den Gehrenberg oder den "Höchsten" bevorzugt: Sonnige Aussichtsplätze mit Blick auf den See und die Alpen sind dabei garantiert. ......" www.bodensee-landgaenge.de/die-bodensee-landgaenge.html

Da kann ich dir einen meiner Lieblingswanderwege empfehlen, den ich auch immer wieder gerne mit Gästen gehe, die ein schönes Panorama schätzen. Der Premiumwanderweg GuckinsLand ist eine Tour der zertifizierten Bodensee LandGänge und sehr gut ausgeschildert. Es handelt sich um eine Tour von ca. 15 km Länge, auf 468 Höhenmeter, ich würde es eine mittelschwere Ganztagestour nennen und für die ganze Familie empfehlen. ;-)

Was möchtest Du wissen?