Schöne Wanderungen auf Paros?

1 Antwort

Ich war vor Jahren auf Paros, wo wir auch sehr viel gewandert sind. Gut kann ich mich nicht mehr an die Namen erinnern, aber ich weiß noch, dass wir beispielsweise von Lefkes über die byzantinische Strasse an die Oststrände bzw. am Agios Ilias vorbei nach Aliki im Süden gelaufen sind. Vielleicht hilft das ja schonmal. Ansonsten empfehle ich Dir den Michael Müller Führer Paros-Antiparos, da stehe Wanderungen drin.

Gibt es in Griechenland auch grüne Inseln?

Inseln, die bewaldet sind? Im Kopf habe ich immer eine recht karge Landschaft, wenn ich an Griechenland denke. Ich würde einen Urlaub dort gerne mit Wanderungen verbinden, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?!

...zur Frage

Madeira-wo kann man dort gut wandern?Tipps gesucht!

Ich habe gehört, Madeira soll sich besonders gut zum Wandern eignen. Ich liebe Wandern, habe aber Höhenangst. Wo finden sich denn die besten Strecken?

...zur Frage

Zakynthos oder Chalkidiki/Sithonia mit Kindern?

Hallo... ich schaue gerade für unseren Pfingsturlaub nächstes Jahr im Juni. Nachdem wir nun 3 Jahre hintereinander in Sardinien waren, wollen wir mal was anderes aber doch ähnliches ausprobieren. Von den Stränden sind wir natürlich sehr verwöhnt und suchen was ähnliches wie in Nordsardinien, da unser Großer sehr gerne schorchelt und wir Buchten lieben, auch zum Klettern für die Kids.

Das heißt wir suchen eine Insel / Ort mit tollen flachabfallenden Sandbuchten, Tavernen dahinter... am besten fußläufig wohnen und auch die Möglichkeit mit einem Mietwagen tolle Ausflüge zu machen. Aber da sich die Kinder natürlich für Steine, Geschichte und Altstadt etc. nicht wirklich interessieren... eher solche Ausflüge ich es in Zakynthos gesehen habe. Sonst wird es uns zu langweilig, da wir nicht 2 Wochen am Strand liegen wollen.

Kykladeninseln sehen auch toll aus...aber die Paros etc. sind zu beschwerlich zum hinkommen. Bei meiner Suche sind mir Zakynthos wegen den tollen Ausflügen und der Natur ( allerdings hasse ich Massentourismus) und Sithonia… tolle Strände und Buchten, aber wenig spektakuläre Ausflüge...wahrscheinlich eher langweilig und evtl. Thassos ins Auge gesprungen.

Was meint ihr? Mit Kindern 4 und 7 Jahre? Welche Insel ist besser?

Liebe Grüße und danke Andrea

...zur Frage

Ist der Berg Olymp ein schöner Gipfel, den man besteigen sollte?

Ist der Berg Olymp in Griechenland ein schöner Gipfel, den man besteigen sollte? Im nächsten Sommer natürlich:) Oder ist das eigentlich eine langweile Erhöhung ohne gute Sicht etc, also kein unbedingtes Ziel?

...zur Frage

grand canyon mit dem auto erkunden?

darf man mit dem auto durch den grand canyon fahren oder ist das alles nationalpark wo das nur die ranger dürfen? Könnt ihr mir gute Strecken empfehlen, so dass man schöne fotos machen kann?

...zur Frage

Paros im Mai - ist die Reisezeit noch zu früh für einen Strandurlaub?

Ich habe gerade in einer Klimatabelle gesehen, daß es anscheinend im Mai bis zu 27 Grad C. auf Paros geben kann. Ich kann mir das kaum vorstellen. Kann man dort tatsächlich im Mai schon einen schönen Badeurlaub verleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?