Schöne Wanderung in Cornwall zum Lands End gesucht, wer kann helfen?

2 Antworten

Stellt Euer Auto in LANDS END ab und Fahrt mit dem Bus nach ST LEVAN mit dem berühmten "Minack Theatre", 5 km Luftlinie(!) in Südost. Dann lauft ihr den "South-West-Coast-Path" (SWCP) Richtung West --> Nord-West entlang der wunderschönen Küste zum Lands End mit schönem Felsen im Meer. Fotos usw findet ihr bei -wandernmithans.de/south-west-coast-path-. Viel Spass und Gruß - Wanderhans (... der den SWCP im Juni 2014 gelaufen ist)

Ihr könntet ein Stück vom insgesamt 1.000 km langen South West Coast Path laufen. Möglich wäre die Strecke von Penzance nach Lands End. Eine Rundwanderung ist leider nicht möglich, aber ihr könnt den Bus zurück nehmen. Von Lands End werdet ihr vielleicht ein wenig enttäuscht sein, da dort ein Riesenrummel herrscht. Trotzdem ist die Aussicht dort lohenswert.

http://www.southwestcoastpath.com/main/walks_content/introduction.cfm

Lands End - (England, Wanderung, Cornwall)

Drohende Ohnmacht beim Flug - was tun?

Guten Abend, ich möchte demnächst eine Flugreise machen, und habe Bedenken bezüglich des der Beschwerden, die ich beim letzten Flug hatte. Ich habe keine Flugangst! Allerdings mache ich immer die Erfahrung, wenn ich Aktivitäten unternehme, die mit Höhe und großer Geschwindigkeit zusammenhängen, daß mir fast schwarz vor Augen (Ohnmacht) wird. Das geht mir so, wenn ich mit einem schnellen Lift nach unten fahre, oder wenn ich in der Wildwasserbahn sitze, und einen kleinen Hügel rückwärts schnell nach unten geschoben wurde. Eine Achterbahnfahrt würde ich auf gar keinen Fall ohne ohnmächtig zu werden überstehen! So, nun aber zu meinem Flugproblem: Beim Flug wird mir von einer Minute zur anderen so, als wenn ich ohnmächtig werde. Dann ging es mir wieder normal, und eine Minute später war es wieder so. Ich bekam ganz normal Luft, atmete auch ruhig, und war auch eigentlich entspannt, und hatte keinerlei Ängste, außer der, gleich das Bewußtsein zu verlieren, ohne was dagegen machen zu können. Es war die Hölle. Das Ohr mit dem ich zur Fensterseite saß (ich saß am Gang, nicht am Fenster direkt) war zu, aber es schmerzte nicht. Ich glaube, das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Ich kann auch nicht mit geschlossenen Augen langsam laufen, oder auf meinem Pferd im Schritt reiten. Dann wird mir sofort ganz doll schwindelig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie viel Zeit benötigt man mit dem Auto von Dover nach Mullion (Cornwall)

Da ich meinen diesjährigen Urlaub in Cornwall verbringen möchte, würde ich gerne wissen wie viel Zeit ich einrechnen muss um von Dover nach Mullion/Helston zu kommen. Ich werde an einem Samstag im Juni anreisen. Ich würde gern die Fähre um 10.00 Uhr ab Dunquerke nehmen, somit wäre ich gegen 11.00 uhr Ortzeit in Dover. Laut meinem Navi muss ich mit ca. 5 Std rechnen. Ist das realistisch ?? Im voraus schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

Grus Ulis

...zur Frage

Klettern an der Steilküste von Cornwall - wohin als Anfänger?

Ich bin Anfänger beim Klettern, möchte während meines Urlaubs in Cornwall ein wenig an der Steilküste klettern. Wohin fahre ich dann am besten, wo finden sich die Stellen, die schön und für mich die richtigen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?