Schöne Wanderstrecken in der Nähe von Bad Tölz mit Kindern gesucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die leichteste Wanderung ist entlang der Isar,dann kann man auf den Kalvarienberg (schöne Aussicht), auf den Blomberg mit der Seilbahn (Sommerrodelbahn),in Lenggries (Nachbarort)auf die Denkalm, auf`s Brauneck mit der Seilbahn,in Lenggries ist auch ein wunderschönes,warmes Schwimmbad (Isarwelle,günstig),das Thermalbad in Bad Tölz ist nämlich sehr teuer.Man kann auch mal einen Ausflug an Tegernsee und Schliersee machen.Wackersberg oberhalb Bad Tölz und die Jachenau sind auch sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite informiert hervorragend über die Wanderstrecken rund um Bad Tölz. Es gibt einen Überblck mit einer genauen Beschreibung plus Karte für diese Region. Zudem sind die Routen direkt in Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Man findet auch Informationen darüber, welche Srecken man z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln abkürzen kann. Schau dich dort mal um. Ich finde, dass sich gleich mehrere Wanderungen anhören, als könnten sie sich als Ausflug für die ganze Familie eignen. Bei der ersten Wanderungen kommt man z.B. am Walchensee vorbei. Dort kann man schön Rats machen und die Füße ins Kalte hängen lassen. http://www.bad-toelz.de/fileadmin/user_upload/tourismus/Freizeit_und_Sport/Dateien/102617-wanderplan.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Tegernsee (Ort) kann man zum Berggasthof Neureuth hochsteigen. Noch kürzer: Vom Schliersee zur Schliersbergalm. Dorthin geht auch eine Gondel hoch (http://www.schliersbergalm.de) sowie eine Sommerrodelbahn runter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.de empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren und Wanderungen mit Kindern in Bayern, Österreich und Südtirol.
Die Tourenbeschreibungen sind spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch allen viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.dee empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren und Wanderungen mit Kindern in den Münchner Hausbergen sowie in Österreich und Südtirol.

Die Tourenbeschreibungen sind Spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?