Schöne vorgelagerte Inseln bei Bali?

2 Antworten

Vorgelagert gibt's an der Südküste von Bali nur die größere Insel Nusa Penida sowie zwei, drei kleinere Inselchen. Beliebt is Nusa Penida meines Wissens vor allem bei Tauchern. Ob es da was für Strand-Backpackers gibt, weiß ich nicht, klick' Dich doch hier mal durch: http://nusa-penida.com -- Klassisch für Backpackers sind die der Nachbarinsel von Bali, Lombok, im Nordwesten vorgelagerten 3 Gili-Inseln, vielleicht bietet das, wonach Du suchst. Günstigste Anreise: Mit der Fähre von Bali nach Lombok übersetzen, dann geht's mit dem Bus weiter, zuletzt mit kleineren Zubringerbooten.

der schönste strand auf Bali ist: Dreamland-Beach. Und der zweitschönste ist Jimbaran. es gibt inseln. aber da besser vor ort erkundigen. übrigens haben auch die strände um Kuta ihren reiz. hier kan man am besten surfen lernen. das ist an dreamland nur für profis vorbehalten. das schönste hotel mit dem schönsten strand: Interconti Jimbaran. viel spass, ist eine superinsel. rundreise mit reisfeldern und tempelbesuchen nicht verpassen. hier die nummer eines super netten deutschsprechenden reiseführers: Artana +62-81 23 95 61 72. bitte grüße von thomas bestellen !

Reise nach Indonesien - Bali / Java / Singapur ...?

Mein Freund und ich wollen im Oktober nach Indonesien reisen und haben dazu von 20.10.-04.11. zeit.

unser Plan wäre: Flug nach Singapur, Ankunft um 16 Uhr - schlafen gehen. nächster Tag Singapur Stadt ansehen, nochmal schlafen - in der Früh gleich weiter nach Java; dort 4 Tage Rundfahrt und die letzten 6 Tage nach Bali, wo wir baden und Ausflüge (selbst organisiert) machen wollen. Nur haben wir uns dafür jetzt vom Reisebüro mal ein Angebot geholt - 3.300 EUR nur mit Frühstück - hust. naja, ist halt der preis dafür und wir haben ja die letzten jahre auch fleissig für diesen urlaub gespart :)

Nun fragen wir uns aber, ob das nicht zuviel für diese 14 (bzw. mit flug 16) tage ist. der herr im reisebüro hat gesagt, dass es schon ein schönes programm ist, mehr wäre zuviel. er hat uns auch vorgeschlagen, java wegzulassen und dafür länger auf bali zu bleiben, da es dort eh viel anzusehen gibt. die variante wäre außerdem um 1000 billiger - das soll jetzt aber nicht das hauptkriterium sein.

Was meint ihr? Ich meine ich will schon alles sehen, so schnell werden wir dort nicht mehr hin fahren :) aber einen stress-urlaub, wo man von einem ort zum nächsten eilt, will ich schon gar nicht haben. Hat jemand so eine (od. ähnliche) reise schon mal gemacht und kann uns tipps geben?

Aja: hab versucht, im internet bali etwas auszukundschaften, aber irgendwie findet man da nur Reisterrassen ;) gibts dort auch so coole tempel wie in java oder ist das eben der unterschied zwischen den inseln? Denn gerade solche tempel, wie man sie auf bildern von java sieht, würd ich liebend gern ansehen.

Danke euch!!!

...zur Frage

2 Wochen Bali, was unbedingt sehen?

Also es wird Bali werden, reiner Aufenthalt sind 2 Wochen, naja 16 Tage, der Rest geht für die Reise drauf. So, was nun anstellen, in erster Linie will ich zwar meine Ruhe und paar Bücher und ne Hängematte, aber sehen will ich natülich auch was, was sollte ich nicht verpassen und ist nicht so umständlich zu erreichen?

...zur Frage

Wie sicher ist Bali?

Ich würde gerne mal Urlaub auf Bali machen, habe aber irgendwie immer die schlimmen Bilder vom Anschlag auf eine Strandbar im Kopf. Wie sicher ist Bali als Reiseziel für 2 alleinreisende Frauen?

...zur Frage

Von Jakarta nach Bali! Wie am besten?

Hallo zusammen...

Planen im Jänner einen Indonesien Trip und wollen über Jakarta nach Bali... Bitte um Ratschläge wie man dort am schnellsten und auch interessanten hinkommt. Wollen unterwegs auch einiges von Java sehen und haben insgesamt 3 Wochen Zeit. Reisen mit dem Rucksack und sind absolut ungebunden...

Bitte um jede Menge Ratschläge von erfahrenen Travellern... Ausserdem würden uns die Gili Islands interessieren...

Bitte um Hilfe, vielen Dank lg Patrick

...zur Frage

Tauchschein auf Bali?

Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob ich mich wirklich traue, aber falls ja, ist Bali gut geeignet um dort seinen Tauchschein zu machen? Ich war noch nie tauchen. Wie ist die Unterwasserwelt dort?

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?