Schöne urlaubs ecken in Holland

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

'Zeeland' ist Interessant. Sicher. Besonders wenn mann nicht so viele Leute sieht. Mann sagt auch das es da schöne Natur gibt, aber faktlich gesehen ist es nur Strand und langweilige flachwiesen. ;-)

Es hängt natürlich ab von was mann genau sucht.

Segeln kann mann sehr gut in Friesland machen oder in der Gegend von Roermond. Und auch das ganze Ijsselmeer eigentlich.

Im Wochenende wohne ich in der Gegend von Leiden. Also, zwischen Den Haag und Amsterdam. Das Vorteil von dieser Gegend (z.B. Noordwijk) ist das man niemals weit weg ist von der bewohnten Welt, aber auch Strand direkt zum greifen hat. Und in Den Haag, Amsterdam, Haarlem, Delft, Leiden, Rotterdam, Utrecht, usw gibt es vieles zu sehen. Im Frühjahr (April-Mai) gibt es hier in der Gegend auch die Tülpenblüte. Sehr schön auch.

Dann haben wir noch Gebieter mit mehr Wald, z.B. in der Gegend von Arnheim. Da kann mann sehr schön radfahren, hat man auch ein schönes Tierpark, ist mann nicht weit weg von z.B. Utrecht, und kann mann auch noch sehr schön am Rhein und Ijssel entlang fahren.

Will mann Gemütliche Leute und schöne kleinere Städte, dann geht mann am besten zu Regionen wie Nijmegen, Den Bosch, Breda, Maastricht, Roermond.

Will mann Ruhe und nicht nach Zeeland, dann sind die Watteninsel (Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog) ein guter Idee.

Und Strand, neben Zeeland und die Watteninsel, gibt es auch noch sehr schöne Strande zwischen Hoek van Holland und Haarlem und Nördlich von Ijmuiden. Selber finde ich das Gebiet zwischen Noordwijkerhout und Zandvoort sehr sehr schön.

Also: genügend zu sehen und Sie sind überall in NL-Land herzlich wilkommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schouwen duiveland - zeeland. kilometerlanger strand...inkl. renesse (ist im sommer allerdings voll mit jugendlichen - aber die gegend ist groß genug).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, was man machen will:

Zeeland ist schön, wenn man Ruhe und Natur am Meer will. Da gibt es schöne kleine Dörfer und viel Wasser um die kleinen Inseln.

Ansonsten empfehle ich Noord- und Zuid-Holland. Da gibt es richtig schöne Ecken mit ruhigen Stränden an Nordsee und am Ijsselmeer, wunderbaren Städten - Amsterdam, aber auch Alkmaar, Haarlem, Den Haag mit dem herrschaftlichen Seebad Scheveningen, die Hafencity Rotterdam (2. größter Hafen der Welt!) oder Leiden - und einigen Freizeitparks, die sich sehenlassen können. Man kann entweder in die Dünen und sich erholen oder ruck-zuck in die City - für jeden was dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe leider erst heute Deinen Eintrag gelesen. Wir selber sind oft mit der ganzen Familie in der Region Nordholland (zwischen Alkmaar und Den Helder) unterwegs. Sehr empfehlenswert. Gerne kann ich Dir bei Interesse auch die Anschriften privater Vermieter übersenden. In diesem Falle wendest Du Dich bitte per EMail bei mir unter [...]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?