Schöne Universitätsstadt für Auslandssemester in Holland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wen es darum geht, in einer schönen Stadt zu studieren,kann ich Maastricht besonders empfehlen. In einer Umfrage wurde Maastricht von den Niederländern zur schönsten Stadt der Niederlande gewählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Auslandssemester sind eigentlich alle Uni- Städte in Holland gut. Ob Groningen, Amsterdam, Leiden, Delft, Rotterdam, Utrecht oder Maastricht. Viele Studenten und Ausgehmöglichkeiten usw.

Ich würde es eher an deinem Studiengang festmachen. Nicht in allen Unis bekommst du das "Richtige" für dich.

Weil du nach Delft fragst, dass kenn ich recht gut. Es ist ziemlich klein, gemütlich, nette Kneipen, aber keine großen Discos o.ä. falls du das möchtest. Der Vorteil von Delft ist, daß es ziemlich zentral liegt. Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag sind sehr einfach mit dem Zug zu erreichen.

Gruß samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delft und Maastricht sind beides schöne Unistädte! Ich finde außerdem noch Leiden ziemlich toll! In allen drei Städten würdest du ein super Auslandssemester haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?