Schöne und ruhige Strände in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Yucki, kommt immer darauf an,was man möchte.Wirklich ruhige Strände findest du auf dem Festland vor Koh Samui zwischen Khanom und Sichon-Kilometerlange Strände ohne Touristen,allerdings kommst du mit Englisch nicht all zu weit,da urlauben normalerweise nur gutbetuchte Thais und es ist dann sicher,dass während langer Wochenenden und Feiertagen kaum ein Zimmer zu finden ist. Wenn du im September/Oktober reist,hast du Hotels nur für dich alleine(schöner Bungalow zu ca-1000 bis 1400 Baht.Bei längerem Aufenthalt noch ein wenig Rabatt,aber nicht all zu viel(Thais denken in ihrer liebenswerten Art nur an heute-also bleibt die Anlage lieber komplett ungenutzt anstatt es billiger zu machen :o)...) Aber möchtest du es wirklich so ruhig?-auf Samui/Phangan ist es in der Low Season auch sehr angenehm und selbst die Strände Chaweng und Lamai sind total ruhig,aber du kannst Coctails genießen und Abends direkt am Strand in schönem Ambiente erstklassiges Seafood genießen.Wenn du danach fünf Minuten läufst bist du mitten im Nightlife,kannst es aber auch sein Lassen ;o)...

Das ist überhaupt kein Problem. Thailand hat über 2000 km Strand und überfüllt sind nur wenige Inseln oder Küstenabschnitte. Für einen wirklich guten Tipp ist deine Frage etwas zu allgemein formuliert. Was für Ansprüche stellst Du? Robinsonurlaub oder doch lieber ein gutes *Hotel?

Noch nicht überlaufen und von Bangkok aus schnell erreichbar ist die Küste unterhalb von Pattaya (Rayong - Trat)oder die vielen Inseln im Grenzgebiet zu Kambodscha (Ko Chang, Ko Wai, Koi Samet)

Ko Wai Pakarang Resort - (Reise, Asien, Thailand) Ko Chang Long Beach - (Reise, Asien, Thailand) Ko Wai - (Reise, Asien, Thailand)

Das Koh Kor Khao Resort (www.kkkresort.com)hat einen km langen Strand, selten finden man dort Gäste. Die Preise liegen in der High Season je nach Aufenthalts-Dauer zwischen 1650 Baht und 1900 Baht für 2 Personen incl. Frühstück.

Man ist allerdings weitgehend auf das Restaurant im Resort angewiesen, das aber sehr gut und nicht überteuer ist.

Strand - (Reise, Asien, Thailand) dlx-room - (Reise, Asien, Thailand)

Was möchtest Du wissen?