Schöne Strecken in Norddeutschland zum Motorrad fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also im Nordseebereich sind die Straßen natürlich eher flach und gerade, auser teilweise in Nordfriesland, so z.B. im Treene-Gebiet.

Ich würde eher in die Moränenlandschaften von Mecklenberg-Vorpommern fahren, da hat es mir vor einigen Jahren viel Spaß gemacht, auch wenn ich inzwischen wieder in der "Kanuphase" bin. Es handelt sich um eine weiche Hügellandschaft und es gibt viele kleine Straßen und Sträßchen. Viel Spaß!

LG

Aha! Ich vermisse die "Umwelt-Komponete"...;-)

0
@moglisreisen

Motorräder verbrauchen weniger als Autos ;-)

Meistens zumindest

LG

0

Direkt bei Bremen gibt es im Nordosten die Gegend um Worpswede, Ottersberg und das Teufelsmoor. Schöne Gegend...aber auch fürs Motorradfahren? Ich weiß nicht... Ca. 100 km südlich, immer an der Weser entlang, verlässt Du die norddeutsche Tiefebene und nach der Porta Westfalica öffnet sich das Lipper Bergland bzw. das Weserbergland! Traumhaft für Motorradfahrer und absolut empfehlenswert! Wolfgang

Was möchtest Du wissen?