Schöne Strecken in Norddeutschland zum Motorrad fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also im Nordseebereich sind die Straßen natürlich eher flach und gerade, auser teilweise in Nordfriesland, so z.B. im Treene-Gebiet.

Ich würde eher in die Moränenlandschaften von Mecklenberg-Vorpommern fahren, da hat es mir vor einigen Jahren viel Spaß gemacht, auch wenn ich inzwischen wieder in der "Kanuphase" bin. Es handelt sich um eine weiche Hügellandschaft und es gibt viele kleine Straßen und Sträßchen. Viel Spaß!

LG

46

Aha! Ich vermisse die "Umwelt-Komponete"...;-)

0
53
@moglisreisen

Motorräder verbrauchen weniger als Autos ;-)

Meistens zumindest

LG

0

Direkt bei Bremen gibt es im Nordosten die Gegend um Worpswede, Ottersberg und das Teufelsmoor. Schöne Gegend...aber auch fürs Motorradfahren? Ich weiß nicht... Ca. 100 km südlich, immer an der Weser entlang, verlässt Du die norddeutsche Tiefebene und nach der Porta Westfalica öffnet sich das Lipper Bergland bzw. das Weserbergland! Traumhaft für Motorradfahrer und absolut empfehlenswert! Wolfgang

Gibts einen guten Radführer für den Jakobsweg?

Gibts einen guten Radführer für den Jakobsweg? also eine Beschreibung wirklich schöner Strecken, die man mit dem Mountainbike fahren kann Ich möchte nicht unbedingt an der Hauptstrasse fahren und nehme gerne ein paar zusätzliche Kilometer in Kauf!

...zur Frage

Berge und Meer, welche Urlaubsziele in Europa erfüllen diese Kriterien?

Moin!

Welche Urlaubsziele in Europa, einschliesslich aller Inseln, erfüllen das Kriterium "Berge und Meer"?

Ich liebe es in den Bergen zu wandern und MTB zu fahren und möchte auf die stolzen Gefühle und herrlichen Ausblicke nicht verzichten. Zum Anderen ist so ein Meer in der Nähe immer schön um abzuspannen und zu faulenzen.

Wer kann mir ein paar gute Tipps geben?

...zur Frage

Kennt ihr schöne Strände in Bosnien-Herzegowina, wo kann ich ein paar Tage am Strand verbringen?

Ich plane gerade eine kleine Rundreise durch Bosnien-Herzegowina und frage mich, wo ich ein paar Tage am Strand verbringen könnte. Habt ihr vielleicht diesbezüglich auch einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Schöne Gegenden an der Ost-/ Nordsee auch für junge Leute?

Hallo! Mein Freund und ich würden gerne im Juni noch mal für 5 Tage ans meer fahren und überlegen gerade wo man da in Deutschland, sprich Ost- oder Nordsee auch als junges Paar gut hinfahren könnte? Eigentlich wollen wir nur ein paar Tage am Meer verbringen und genießen, also haben keine hohen Ansprüche, was das Freizeitangebot angeht. Kurgäste sind wir allerdings auch noch nicht :O :D:...also wir würden uns freuen, wenn ihr mehr wisst und uns daran teilhaben lasst ;) LG

...zur Frage

Schöne Strände in der Umgebung von Lima?

Gibt es in der Umgebung von Lima schöne Strände? Wohin kann man von Lima aus fahren, wenn man ein paar Strandtage genießen möchte?

...zur Frage

Weihnachtsmärkte im Saarland - wo gibt es die schönsten?

Wo gibt es schöne Weihnachtsmärkte im Saarland? Ich weiß, es ist noch ein bisschen bis dahin, aber da ich im Dezember für ein paar Tage im Saarland sein werde, plane ich jetzt schon. Welchen Markt sollte man unbedingt besucht haben und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?