Schöne Strecken in Norddeutschland zum Motorrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

also im Nordseebereich sind die Straßen natürlich eher flach und gerade, auser teilweise in Nordfriesland, so z.B. im Treene-Gebiet.

Ich würde eher in die Moränenlandschaften von Mecklenberg-Vorpommern fahren, da hat es mir vor einigen Jahren viel Spaß gemacht, auch wenn ich inzwischen wieder in der "Kanuphase" bin. Es handelt sich um eine weiche Hügellandschaft und es gibt viele kleine Straßen und Sträßchen. Viel Spaß!

LG

Aha! Ich vermisse die "Umwelt-Komponete"...;-)

0
@moglisreisen

Motorräder verbrauchen weniger als Autos ;-)

Meistens zumindest

LG

0

Direkt bei Bremen gibt es im Nordosten die Gegend um Worpswede, Ottersberg und das Teufelsmoor. Schöne Gegend...aber auch fürs Motorradfahren? Ich weiß nicht... Ca. 100 km südlich, immer an der Weser entlang, verlässt Du die norddeutsche Tiefebene und nach der Porta Westfalica öffnet sich das Lipper Bergland bzw. das Weserbergland! Traumhaft für Motorradfahrer und absolut empfehlenswert! Wolfgang

Natürlich sind Berge hier eher Mangelware, aber es gibt viele kleine, hügelige Strecken, die mitten durch Wälder führen.

Da ich hier lebe und viel mit dem Bike unterwegs bin, auch fast an jedem Wochenende geführte Touren anbiete im Freundeskreis oder über Netbiker etwa, könnte ich Dir sicher hilfreiche Tipps geben oder Dir geplante Routen zur Verfügung stellen, wenn ich wüsste, wie lang die Touren denn sein sollen.

Bei Interesse melde Dich einfach!

Bremen und Norddeutsch????? Richtig nette Ecken gibt es um Schleswig,Kappeln,Angeln.. Viele Kurven,viel Überland, zwischen Feldwegen, an Der Schlöei entlang, Eckernförde und so weiter... Gibt übrigens auch eine Rallye hier,Motoküstika..Gute Fahrt..

Oder einfach immer Sonntag ans Rastorfer Kreuz(zwischen Kiel und Lütjenbutrg, Nahe Preetz) kommen, andere Biker treffen (an schönen Tagen koönnen es schon mal hunderte sein..), Kaffe trinken, plauschen, ne Grillwurst essen, sich verabreden und los gehts....

Was möchtest Du wissen?