Schöne Strände und interessante Städte auf dem Peloponnes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RomyO hat ja die meisten schönen Orte schon angegeben. Zwei würde ich noch ergänzen, habe sie in der Antwort nicht gefunden (oder überlesen?).

Mystras: Die mittelalterliche Bergfestung mit ihren schönen Kirchen (Wandmalereien) ist unbedingt sehenswert. Auch, wegen der Anfahrt. Die Landscahft ist toll. Wenn noch Zeit ist und ein wenig Geschichte gelebt werden soll, dann bietet sich ein Abstecher nach Sparta an. Liegt gleich nebenan, ist allerdings nicht so viel zu sehen dort. Aber, Wanderer, kommst Du nach Sparta ...

Die Tropfsteinhöhle bei Pyrgos Dirou: Sehr netter Ausflug, sehenswert und gerade im Sommer eine kleine Erfrischung. Aber Achtung: da drin kann es wirklich frisch sein, wer leicht fröstelt, nimmt eine Jacke mit. Und: In der Hochsaison ist es voll, früh da sein und auf eine kleine Wartezeit einstellen. Außerdem: Wenn es noch immer die zweigeteilten Eintrittskarten gibt, nur Boot nehmen. Der Landgang lohnt nicht.

Was möchtest Du wissen?