Schöne Strände in Perth und Umgebung, habt ihr Tipps für mich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Nähe von Perth gibts den Cottesloe Beach, der ist richtig beliebt und eben teilweise auch sehr überlaufen. Dort gibts aber direkt gegenüber an der Straße eine richtig tolle Eisdiele! :) Wir haben dort auch mal eine Nacht im Hostel übernachtet, aber ich muss gestehent, dass das Hostel nicht sehr toll war, da gabs in Perth selbst viel bessere!

Kitesurfen kannst du da sehr gut, da habe ich unzählige gesehen, aber Wellensurfen (ich nehm mal an, dass du das meinst), geht da jetzt nicht so gut. So hab ichs in Erinnerung, ich werde aber gerne auch eines besseren belehrt. Ich hab da allerdings - wie gesagt - nur Kitesurfer gesehen.

Wenn du so richtig tolle Strände mit schön gefärbtem Wasser haben willst, musst du nach Rottnest Island fahren. Die Insel liegt ca. 30min mit der Fähre von Fremantle aus im Indik und ist wunderschön! Da kann man es an den Stränden durchaus aushalten und muss nicht Handtuch an Handtuch liegen. Mit Surfen ist da allerdings totale Ebbe.

Roetli 15.11.2011, 12:48

Doch, doch Cottesloe Beach ist auch sehr gut zum Surfen - kommt ein wenig auf die tide an und auf die Jahreszeit...

0
Bella85 21.11.2011, 11:25
@Roetli

Na da haben sich die Surfer wohl gut versteckt. Danke für die Info! :)

0

Wunderschöne Strände und eins der besten Surfreviere in Australien ist nahe Margaret River und/oder Demark südlich von Perth! Abgesehen davon, daß diese Gegend auch sonst unbedingt besuchenswert ist (gibt auch massenhaft Kangaroos dort!)!

Cottesloe als Stadtstrand wurde schon genannt, aber auch im Norden der Stadt gibt es spots - z.B. in Yanchep!

Deutlich weiter entfernt wären dann Esperance im Südosten von WA oder Geraldton im Nordwesten noch sehr zu empfehlen!

Also ich würde dir da noch den Scarborough Beach empfehlen.

Roetli 15.11.2011, 12:35

Sehr gut zum Surfen!

0

Was möchtest Du wissen?