Schöne Strände in Dänemark?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen schönen Strand findest Du an der Westküste Jütlands bei Blavand. Vor Allem südlich des markanten Küstenknicks westlich von Blavand ("Blavandshuk") haut die Brandung der Nordsee nicht volle Pulle auf den Strand; dadurch ergibt sich ein breiter Strand mit mässigen Wellen, damit sehr kindergerecht. Der Strand setzt sich die gesamte Halbinsel und auch auf die südlich angrenzende Insel Fanö fort.

Bei Blavands Stränden war auch angenehm: Autos bleben ausgesperrt, das ist ja nicht überall in DK der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hatte schon einmal die Frage nach dem schönsten Strand der Ostsee wie nachstehend beantwortet. Wenn es also nicht unbedingt die Nordseeküste sein soll, dann gilt diese Aussage: Könntest du die Schönheit einer Ostseeküste wie folgt beschreiben: "Langer weißer Badestrand, kilometerweit geeignet zum Baden, Wandern, Surfen, Segeln, Muscheln sammeln, naturbelassen mit Dünen und Wäldern begrenzt, keine Strandkörbe, ohne Touristenmengen, malerische Ortschaften in der Nähe und freundliche Gastgeber!" ? Wenn du den meisten dieser Attribute zustimmen kannst, dann findest du die schönste Küste der Ostsee in Dänemark auf der Insel Falster, auch genannt die "Südsee Dänemarks", der Hauptort ist dort Marielyst. Viel Freude beim Entdecken und Reisen, eagle27

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht auf die Insel Bornholm......

.....und zwar in den Südwesten : Dort findet ihr am wunderschönen, breiten Strand von Dueodde den allerfeinsten,den weißesten , weichsten Sand und reichlich Platz für einen schönen Strandurlaub.

Und wenn das Wetter 'mal weniger schön und euch nach Schauen und Erkunden zumute sein sollte, nehmt eure Fahrräder- oder wenn nicht vorhanden- euer Auto und bereist das kleine Inselparadies Bornholm !

Wir mieten uns immer ein Ferienhäuschen gleich hinter den Dünen von Dueodde und genießen dort den nordischen Sommer !

Schaut mal hier :

www.bsu.dk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?