Schöne Strände in Albanien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Sandstrände - aber auch wunderschöne kleine Buchten mit Kieseln! Die meisten Touristen sind wahrscheinlich in der Bucht von Vlora unterwegs - dort gibt es zumindest inzwischen eine ganze Reihe von entsprechenden Hotels!

Weiter südlich, an der 'Albanischen Riviera', gibt es jedoch viele noch mehr oder weniger leere Strände. Nur in Himara und im Städtchen Dhermi hat sich ein wenig Tourismus etabliert. Die etwas mühsame Anfahrt ist vielleicht ein Grund dafür! Aber man kommt auf dieser Fahrt über die kurvige Küstenstraße durch fast menschenleere alte Dörfer und hat wundervolle Ausblicke auf die Steilküste und den einen oder anderen Strandabschnitt dort komplett für sich allein!

Ich finde ja sowieso, daß dieses landschaftlich und auch sonst so tolle Land zu schade ist für einen reinen Badeurlaub! Den kann man im benachbarten Griechenland, Kroatien etc. wahrscheinlich 'besser' machen (auf jeden Fall von der entsprechenden Infrastruktur her)!

Im Hochsommer (Juli, August) sind die meisten Strände für unseren Geschmack allzu bevölkert. Sandstrände findest du nördlich von Vlora – die meisten sind aber nicht besonders schön. Die Küste im Süden ist eindrücklich schön.

Schöne Strände in der Türkei am Schwarzen Meer?

Kann man in der türkei am Schwarzen Meer auch gut Badeurlaub machen? Könnt ihr mir ein paar schöne Strände empfehlen?

...zur Frage

Schöne Strände im Baskenland?

Hat das Baskenland eigentlich auch ganz schöne Strände zu bieten? Wo kann man dort gut baden?

...zur Frage

Baden in Saranda in Albanien?

Der Badeort Saranda wurde mir als der schönste in Albanien empfohlen. Geht das in Ordnung? Und wie darf ich mir den Ort vorstellen? Gibt es dort einen schönen Strand?

...zur Frage

Welche Kanarische Insel mit schönen Sandstränden und vielen Outdoor Aktivitäten?

Welche Kanarische Insel hat schöne Sandstrände und hat auch viel an Outdoor Aktivitäten zu bieten? Bietet sich eine der Inseln evtl. besonders gut zum Klettern an? Welche Insel würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Sinnvolle Reiseroute Albanien?

Hallo Leute, willkommen zu meinem ersten Eintrag Hier :-)

Meine Freundin und ich haben vor, nächstes Jahr nach Albanien zu reisen. Bis jetzt hatten wir folgende Route ins Auge gefasst:

-Tirana (natürlich Startpunkt) -Berat -Saranda -Pogradec - Tirana (Heimflug)

Da das mit dem Bussystem scheinbar in Albanien nicht ganz so einfach ist, wie in manch anderen Ländern, hat jemand genug Erfahrung mit der Mobilität in Albanien , um mir einen Tipp geben zu können, ob diese Route durchführbar ist, ohne 12 Std am Stück in einem Bus zu sitzen?? Gibt ausserhalb meiner Liste vielleicht noch ein Ziel, das in Albanien absolutes Pflichtprogramm ist? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Welche Orte für Strandurlaub in Uruguay?

Welche Orte könnt ihr mir in Uruguay für einen Strandurlaub empfehlen? Wo gibt es schöne Strände?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?