Schöne Strände in Albanien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Sandstrände - aber auch wunderschöne kleine Buchten mit Kieseln! Die meisten Touristen sind wahrscheinlich in der Bucht von Vlora unterwegs - dort gibt es zumindest inzwischen eine ganze Reihe von entsprechenden Hotels!

Weiter südlich, an der 'Albanischen Riviera', gibt es jedoch viele noch mehr oder weniger leere Strände. Nur in Himara und im Städtchen Dhermi hat sich ein wenig Tourismus etabliert. Die etwas mühsame Anfahrt ist vielleicht ein Grund dafür! Aber man kommt auf dieser Fahrt über die kurvige Küstenstraße durch fast menschenleere alte Dörfer und hat wundervolle Ausblicke auf die Steilküste und den einen oder anderen Strandabschnitt dort komplett für sich allein!

Ich finde ja sowieso, daß dieses landschaftlich und auch sonst so tolle Land zu schade ist für einen reinen Badeurlaub! Den kann man im benachbarten Griechenland, Kroatien etc. wahrscheinlich 'besser' machen (auf jeden Fall von der entsprechenden Infrastruktur her)!

Was möchtest Du wissen?