Schöne STrände an der Algarve, Faro, die man nur mit Auto erreichen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Juli / August fährst und in Faro wohnst (das ist nicht empfehelnswert) dann sind die nächsten schönen Straende der kilometerlange Strand der Ilha Faro, 4km vom Stadtzentrum entfernt. Von da an in Richtung Westen ist eigenlich die nächsten 30km fast alles Strand, einer schöner als der andere. In der Nebensaison sind wegen der kühleren Temparaturen die windgeschützen Badebuchten der Felsalgarve um Carvoeiro empfehlenswert. Die die Strand Praia Marinha, Praia Benagil, Praia do Carvoeiro, Praia Carvalho,

An der Westküste der Algarve sind schöne Strände der Praia Zavial (südwestkueste), Praia Carrapateira, Praia Amado (tolle Sonnenuntergänge). Vorsicht an der Westküste wegen Wellen und Strömungen- gefährlich.

Ja, das stellt mal nur eine kleine Auswahl dar. Am besten Du nimmst 3 Monate Urlaub und schaust Dir hier alle Strände an.

Viel Spass!

Rudi

Praia Benagil - (Auto, Portugal, Strandurlaub) Praia Marinha - (Auto, Portugal, Strandurlaub) Praia Carvalho - (Auto, Portugal, Strandurlaub) Praia Falesia - (Auto, Portugal, Strandurlaub) Praia do Carvoeiro - (Auto, Portugal, Strandurlaub) Praia Zavial - (Auto, Portugal, Strandurlaub) Praia da Marinha bei Carvoeiro - (Auto, Portugal, Strandurlaub)

Um Faro rum ist es recht zugebaut, aber wenn du etwas weiter in den Westen fährst, findest du wirklich tolle Stände, die auch eher abgelegen sind. Zum Beispiel bei Salema, ein kleiner Ort, wo der Strand auch nicht sehr groß, aber sehr schön ist. Am besten holst du dir eine gute und detaillierte Straßenkarte von der Algarve und schaust selbst, wo Strände eingezeichnet sind. Oder ihr fahrt einfach mal drauf los, so haben wir es auch gemacht und eben den Strand bei Salema gefunden.

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.