Schöne Städte und Schlösser in Rumänien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke ,eine echte Alternative zum Dracula -Schloss ist auch das im Südwesten von Siebenbürgen gelegene Schloss Corvinilor in der Nähe von Húnedoara.. Es ist nach französischem "Vorbild " gebaut und stammt im Grundaufbau schon aus dem Jahre ca1440 , später immer mal wieder bissel verändert worden . Besichtigungen sind möglich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einige Städte in Ro haben ihren eigenen Charm meist noch aus Östrreich-Ungarischer Zeit bewahrt, oftmals jedoch ist er etwas unter einer Patina verborgen und wird vom Verkehr etwas erstickt. zB.:Satu Mare, Baia Mare Deva und Oradea wobei den Kern Oradeas hervorheben möchte. Meine absoluten Favoriten sind aber die wirklich sehenswerten siebenbürgischen Städte Sibiu (Hermannstadt), (Sighisoara (Schäßburg) und Brasov (Kronstadt) Bei einem Besuch in Ro unbedingt auch einige Moldauklöster und Kirchenburgen ansehen zB.: Biertan mit gutem deutschsprachigem Buchladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dracula: Schloss Bran Andere: Schloss Peles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?