Schöne Stadtfeste in Deutschland im Herbst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ausser dem Oktoberfest in München (22.9. bis 7.10.2012) und dem Cannstatter Wasen in Stuttgart ( ab dem 28. September 2012) gibt es im Herbst überall Weinfeste,z.B. der Dürkheimer Wurstmarkt (14. bis 17. September) .

weinfeste deutsche weinstraße

weinfeste ahr

weinfeste rheingau

weinfeste rheinhessen

weinfeste baden

weinfeste in franken

weinfeste württemberg

weinfeste mosel

weinfeste würzburg

Weinfest Verzeichnis Deutschland 2012 www.weinfest-verzeichnis.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
28.11.2012, 16:16

danke für den Stern!

0

Ich habe erst am Wochenende diesen "Tipp" gegeben. Er passt m.E. auch für diese Frage:

Vom 13. bis 16. September weht ein Hauch von Mittelmeer durch die Altstadtgassen von Tübingen. An den rund 90 Ständen aus den Partnerstädten von Perugia und Aix-en-Provence werden Köstlichkeiten wie Wildschweinsalami, Lavendelhonig, Trüffelspaghetti, Bouillabaisse, Olivenöl, köstliche Weine, mediterrane Speisen und Getränke u.v.m. angeboten. Ebenso warten handbemalte Keramiken, italienische Lederwaren, umbrischer Schmuck, Prosciutto, Trüffel u.a. auf neue Besitzer. Auch findet an diesem Wochenende ein verkaufsoffener Sonntag statt. Die Geschäfte haben daher von 13 bis 18 Uhr eöffnet. Weitere Infos unter http://www.tuebingen.de/1620.html#7420

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Südpfalz gibt es inzwischen schon den neuen Wein, dh. es wird auch wieder das Fest des Federweißen gefeiert. In Landau ist es Mitte Oktober, aber es findet in vielen Städten und Dörfern statt, einfach mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 13.09. beginnt in Nürnberg das Altstadtfest. Ich finde es eigentlich immer recht amüsant dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?