Schöne Stadt mit Zug von München aus?

3 Antworten

Na, da gäbe es doch Unmengen - an welche Größenordnung hast Du denn gedacht?

Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Hamburg, Stendal, Leipzig, Dresden, Berlin, Marienbad, Prag, Bratislava, Wien, Graz, Ljubljana, Verona (mit Bozen, Meran, Brixen, Innsbruck- liegen an der Strecke), Chur, Luzern, Bern, Zürich, Basel, Straßburg, Paris, Heidelberg, Köln etc. etc. etc. - das wäre nur mal eine kleine Auswahl im Uhrzeigersinn. Für alle sehenswerten darüber hinaus reichen vielleicht Deine Urlaubstage garnicht aus :-)!

Diese Aufzählung lässt wirklich keine Wünsche offen.

1

Hallo, ich kann Dir Straßburg ( unter 5 Stunden erreichbar) und Hamburg (ohne Umsteigen in unter 6 Stunden erreichbar) empfehlen. Besonders Straßburg ist wunderschön!

LG

Rom ist zwar weiter als sechs Stunden entfernt, aber unbedingt sehenswert. Und es gibt einen direkten Nachtzug dorthin; so kannst du die Tage in Rom voll nutzen.

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Wie komme ich am günstigsten mit zwei Personen von München nach Paris?

Meine Freundin will mit mir für 3 oder 4 Tage nach Paris - wie kommen wir am günstigsten von (Nähe) München nach Paris? Gibt es einen Bus? Sollen wir mit dem Zug fahren - das dauert doch ewig lange, oder? Oder müssen wir fliegen - lieber nicht, mir wird dann immer schlecht - das wäre nur ein Notplan........oder sollen wir doch das Auto nehmen - aber die Autobahn soll so teuer sein - wer kennt sich aus und hilft uns weiter?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Wie komme ich von Paris Est nach Paris Austerlitz und wieviel Zeit muß ich dafür vorsehen ?

Hallo, ich fahre im Mai mit dem Zug von München nach Bayonn bzw. St Jean pied de Port und muß in Paris die Stationen wechseln. Welche Möglichkeiten ( ausser Taxi ) gibt es und wo kann man sich die Fahrscheine besorgen ?

Für Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Reiseziel in Osteuropa für Roadtrip?

Wir suchen für unseren Roadtrip nach einem Reiseziel in Osteuropa, wer kann weiterhelfen? Wir würden gerne ein paar schöne Städte besichtigen, aber natürlich auch an den Strand und in die Natur. Es sollte gute Campingplätze geben und nicht zu weit weg sein, also nicht gerade Bulgarien oder Albanien. Welches Reiseziel ist recht gut zu erreichen (von Ba-Wü) und kann das alles bieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?