Schöne Stadt in Italien am Strand?

3 Antworten

Das ist leider nicht ganz so leicht zu beantworten, je nachdem welche Vorlieben du hast bzw. welche "Nachteile" in Kauf genommen werden. Aus meiner Sicht sehr interessant ist z.B. TRIEST ist eine sehr schöne Stadt, das Meer liegt vor der Haustür und eigentlich passt fast alles bis auf den, teilweise sehr starken, Wind... VENEDIG ist eine sehr schöne Stadt und auf der Venedig vorgelagerten Insel Lido di Venezia findest du schöne Hotels und Strand. Hier kannst du auch z.B. mit dem Fahrrad Richtung Chioggia fahren (mit einen Fährüberfahrten) oder erreichst Venedig leicht mit der Fähre BARI ist eine äußerst sehenswerte Stadt und auch die Strände die vorgelagert sind (etwas nördlich oder südlich von der Stadt) sind sehr einladend. Nachteil ist eventuell die etwas weitere Anreise (ab Brenner ca. 10 Stunden Autofahrt) GENUA ist auch sehr interessant, hat z.B. die längste Fußgängerzone Italiens und sehr viel sehenswertes. Hier musst du allerdings etwas entfernter zum Strand gehen um etwas schönes zu finden So, das waren ein paar Tipps. Hoffe sie helfen dir weiter. Schönen Italienurlaub

Hallo!

Ich empfehle ein bisher leider kaum bekanntes Städtchen, das wunderschön liegt: Trapani, auf Sizilien, ca. 100 km westlich von Palermo. Dort hat man beides, Meer, Stadt und Kultur. Die wunderschöne Altstadt ist von drei Seiten (!) vom Meer umgeben. Die Region bietet auch eine große Vielfalt an Kultur. Aus Deutschland aus fliegt man am besten nach Palermo (z. B. mit Air Berlin) oder direkt nach Trapani (Ryanair). Schöne Unterkünfte findet man bei www.come2sicily.com. Viel Spaß!

 - (Europa, Italien, Strand)

ich hätte dir auch sizilien empfohlen. dort gibt es wunderschöne städte am meer, alleine catania ist faszinierend. kleinere wie taormina ebenso, ist mittlerweile allerdings ziemlich überlaufen. ansonsten forte dei marmi, viareggio, venedig und nicht zu vergessen: Ravenna!