Schöne Seen in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich liebe den Wolfgangsee! Der ist wunderschön! Und rund herum sind noch ganz viele weitere Seen, zu denen man fahren kann! Ist einfach ne super schöne Gegend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Achensee ist wunderschön - aber leider etwas kalt zum Schwimmen. Da muss man schon in der heißesten Zeit im Jahr hin, und dann ist das Reingehen immer noch eine Überwindung. :) Aber zum Abkühlen genau richtig.

Und die Landschaft ist traumhaft mit der Bergkulisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da sogar an Seengebiete - und möchte zwei hervorrheben, die ich für die schönsten in Österreich halte – das Salzkammergut sowie die Seenlandschaft in Kärnten. Dort ist es jeweils sehr hübsch, und Fahrradfahren ist immer ein Thema – ob mit MTB oder "normalem" Rad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schimmelreiter, also wir waren immer vom Wolfgangsee begeistert. das österreichische Salzkammergut ist immer einen Besuch wert. übernachtung war im hotel bergrose - sehr sehr nette familie und schöne zimmer - also hier zusätzlich ein hoteltip ;) http://www.bergrose.at/index.php?id=137 lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schimmelreiter!

Die Gegend um den Reschensee im Tiroler Oberland ist auch nicht zu verachten. Liegt an dem beliebten Radweg von Nord- nach Südtirol.

sg aus Tirol

Mark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Austriaprince 25.04.2012, 09:57

Der Reschensee liegt in Südtirol, was vor knapp 100 Jahren von Italien annektiert worden ist.

0

Faaker See und Pressegger See ,die kleineren und etwas unbekannteren Seen in Kärnten.

www.bergfex.at/sommer/drobollach/bike/966/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achensee/Tirol

Schwarzsee bei Kitzbühel

Radtouren rund um den See geht nicht, aber in der Umgebung schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?