Schöne Seeen zwischen Wien und Salzburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Richtig, da kommt eingentlich nur das Salzkammergut in Frage - übrigens meiner Meinung nach eine der schönsten Ecken Österreichs. Die Autobahn führt direkt am Mondsee und am Attersee, der eine Idee rauher ist, vorbei (siehe Film). Die Abfahrten "Mondsee" (Ort) und Straßwalchen bringen Dich sogleich an die schönen, aber nicht unbedingt sehr warmen Gewässer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich dir das Salzkammergut wärmstens empfehlen!

Du erreichst alle Seen, ob den Wolfgang-, Mond-, Irr-, Traun-, oder Attersee aufs einfachste - und aufgrund der "Nähe" der Seen untereinander hast du - falls dir einer nicht so gut gefällt - immer noch die Möglichkeit auf einen anderen auszuweichen. Im Zweifelsfall sogar noch auf den Hallstätter - oder den Grundlsee - (letzterer neigt allerdings zu kühlerem Wasser!)

Mir persönlich gefallen der Wolfgang- und der Mondsee am besten, sie sind zum Baden sehr geeignet, auch der Wasserqualität halber, und das Umfeld ist ebenfalls traumhaft!

http://www.salzkammergut.at/e/4-01-2-31916/list/badeseen.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 23.05.2012, 14:48

Am Wolfgangsee wiederum bevorzuge ich St. Gilgen - ein netter Platz für Wassersport jeder Art, nette Gasthäuser - Schiff-Fahrt und - einige hübsche Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Mozart-Haus:

http://www.wolfgangsee.at/

0

Was möchtest Du wissen?