Schöne Schlitten-/ Rodelstrecke in Sölden gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Naturbursch!

Also Rodelstrecken findet du ohne Ende im Ötztal. Komfortabel sind jene in Hochgurgl und Vent Da kannst du ganz einfach mit der Gondelbahn bzw. Sessellift hochfahren und dann bis zur Talstation runter rodeln. Ich persönlich, bevorzuge die Strecken rund um Längenfeld. Da bist du mitten in der Natur und weitab vom Rummel in Sölden.

Hier meine Top 3 in Längenfeld:

1) Amberger Hütte - Von Gries bei Längenfeld geht's rund zwei Stunden bis zur Amberger Hütte, dort einkehren und dann gemütlich abfahren.

2) Wurzbergalm - Vom Weiler Winklen wandert man gut 1 bis 1 1/2 Stunden bis zur Alm. Herrliche Sicht auf Längenfeld inklusive und Rodelspass detto.

3) Am Feuerstein: Durch den Sagenweg mit Metallskulpturen gelangt man zum Alpengasthof Feuerstein, von dort kann man dann wieder auf den Kufen ins Tal gleiten.

Falls du weitere Infos brauchst, bitte melden!

Best regards

Mark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturbursch 22.12.2011, 23:55

Klasse!!! Super Marc, ganz herzlichen Dank für deine Mega-Insider-Tipps!

0

Da würde ich vor Ort einfach mal bei dem Tourismusbüro anfragen wo es in Sölden Rodelstrecken gibt. War letztes Jahr in Ischgl zum Skuifahren und dort gab es 2x pro Woche Nachtrodeln, die Strecke war definitiv waghalsig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naturbursch 28.11.2011, 00:14

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?