Schöne Radtouren im Karst / Slowenien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mich im Karst nur einmal aufs Rad geschwungen, das wurde dort samt Leihrad angeboten und ich muss sagen, es war wunderschön.

Die Tour war ungefähr so:

Von Pliskovica in Richtung Komen, wo ein Weg beginnt, der dann über eine Regionalstraße und einen Schotterweg am Ende des Dorfes Divčibis nach bis nach Tomačevica führt.

Der Schotterweg über eine Wallfahrtskirche in Oberšljan und von dort dann weiter nach Tomačevica.

Dort dann in Richtung des Dorfes Mali Dol.

Der Weg von Mali Dol geht bei Dovci in die Regionalstraße Komen-Branik über. Dort über den Hügel Grižnik nach Golec, von wo man eine wunderschöne Aussicht auf den Karst hat, ja, sogar bis zum bis zum Meer.

Der Weg weiter ghet dann zum höher gelegenem Dorf Lukovec und dann in Richtung Kobjeglava.

In Kobjeglava dann nach Pliskovica oder Skopo!

Ein schöne Tour, ich hoffe Du hast Karten um meine rudimentären Angaben nachvollziehen zu können!

Viel Spass beim radeln im Karst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?