Schöne Radtour durch die Hallertau nördlich von München?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also da solltest Du auf jeden Fall den Amper-Altmühl-Radweg fahren...Solche schönen Gegenden findest Du nirgens anderswo in Deutschland!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Skihase, konnte vorher meine Antwort nicht mehr abbrechen, jetzt bekommst du erst mal von mir den richtigen link, www.landkreis-pfaffenhofen.de/TOURISMUS/AktiveFreizeit/Radfahren.aspx

Dann kannst du 8 Radtouren durch die Hallertau abrufen, die meisten sind sehr lang, oder nicht ganz so interessant. Ich würde kombinieren.

Du könntest von Pfaffenhofen die Hopfentour bis nach Geisenfeld fahren, und in Geisenfeld über die Ilmtaltour zurück, dann hast du einen schönen Rundweg und es müssten um die 50km sein.

In Geisenfeld kannst du beim Landgasthof Birnthaler einkehren, die haben auch einen Biergarten dabei. In Rohrbach gibts es den Landgasthof Zeitlmaier mit Biergarten. in Wolnzach gibts den Bürgerbräu mit Biergarten und in Pfaffenhofen auf'n Hauptlatz gibt es mehrere Möglichkeiten, am Rathaus beim Müllerbräu, daneben ist das Othello, überall kannst du draußen sitzen.

Ich hoffe, es ist das Richtige für dich dabei, und noch ein Tipp, wenn du in den ländlichen Gegenden einkehren willst, kann sein, dass die nicht immer offen haben, also werktags, am besten vorher anrufen oder auf der Homepage schauen.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?