Schöne Plätze in Luzern am See gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Luzern ist eine der schönsten Städte der Schweiz und Europas! Da wirst Du bestimmt nicht enttäuscht sein. Verkehrshaus, Altstadt, Pilatus (steilste Zahnradbahn der Welt), Vierwaldstättersee, Reuss, KKL (Kultur & Kongresszentrum), Kapellbrücke, Gotthardgebäude, Bourbaki-Panorama, Picasso-Museum, Hans-Erni-Museum, Gletschergarten, Kunstmuseum, Stadtmauer, die Rigi, Löwendenkmalt, Tellsplatte, Rütli, etc...

Ein wunderbarer Platz direkt am See ist der Lido und der angrenzende Park vor dem Verkehrshaus (das meist besuchte Museum der Schweiz). Genau gegenüber des Sees, nahe des Hauptbahnhofs/KKL befindet sich die "Ufschötti", eine wunderschöne (gratis) Badewiese.

Google-Koordinaten (einfach bei google-map ins Suchfeld eingaben): 47.052464,8.334739 (Lido / Park)

47.046309,8.320427 (Ufschötti)

Gruss und viel Spass in Lozärn!:)

http://www.luzern.com/de/welcome.cfm

Die Kapellbrücke ist wohl das Bekannteste und Schönste in Luzern.

 - (Schweiz, Tipps, See)

Wir besuchen Luzern ca. 3 x im Jahr und suchen uns immer einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe des Museums "Verkehrshaus". Dieses liegt fast unmittelbar am Seeufer. Von dort aus ist es ein besonders schöner Spaziergang entlang der Seepromenade (30 - 45 Min.) bis in die Innenstadt. http://www.verkehrshaus.ch/de/standard-teaser/besuch/lage-_und_uebersichtsplan/

Was möchtest Du wissen?