Schöne Orte und Städte in Rumänien neben Bukarest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geheimtipp liegt mitten in Rumänien, Siebenbürgen.

Ich denke da besonders an Hermannsburg (heute Sibiu), wunderschöne alte Stadt, schon bekannt im Mittelalter. Aber auch Dracula hat dort seine Spuren hinterlassen :-)

Viele machen auch am Schwarzen Meer Urlaub z.B. Neptun, Saturn und Venus, ehemalige Badeorte der Parteibonzen. Oder Mamaia, an der sogenannten rumänischen Riviera.

Vatra Dornei ist eine der schönsten Städte Rumäniens und liegt in den romantischen Ostkarpaten, westlich von Siebenbürgen. Dort kannst du prima Wandern usw.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Rumänien wünscht Harz1

Wenn du auch "nur" Natur magst, ist das Donaudelta noch wunderschön. Die schönsten Vogel- und Insekten-Aufnahmen in meinem (digitalen) Album stammen von da :)

Gruß, Apfelmus