Schöne Orte und Städte in Rumänien neben Bukarest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Geheimtipp liegt mitten in Rumänien, Siebenbürgen.

Ich denke da besonders an Hermannsburg (heute Sibiu), wunderschöne alte Stadt, schon bekannt im Mittelalter. Aber auch Dracula hat dort seine Spuren hinterlassen :-)

Viele machen auch am Schwarzen Meer Urlaub z.B. Neptun, Saturn und Venus, ehemalige Badeorte der Parteibonzen. Oder Mamaia, an der sogenannten rumänischen Riviera.

Vatra Dornei ist eine der schönsten Städte Rumäniens und liegt in den romantischen Ostkarpaten, westlich von Siebenbürgen. Dort kannst du prima Wandern usw.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Rumänien wünscht Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auch "nur" Natur magst, ist das Donaudelta noch wunderschön. Die schönsten Vogel- und Insekten-Aufnahmen in meinem (digitalen) Album stammen von da :)

Gruß, Apfelmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Bukarest empfand ich irgendwie als deprimierend . Nur 2 Tage habe ich es dort ausgehalten ... :-)

Sehr gut haben mir Sibiu , Sighisoara , Brasov und die Klöster bei Suceava gefallen .

Am gemütlichsten war es in Sighisoara .

Das beste Essen und Trinken gab's in Brasov .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?