Schöne Orte rund um Mendoza / La Rioja / Salta / Tucuman / Jujuy (Argentina)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Mendoza gibt es eine schöne Tour Richtung chilenische Grenze, über Uspallata, an der Inka Bridge vorbei und hoch bis zum Christo Redendor auf 4000 m - und auf dem Großteil des Weges hat man stets den Aconcagua im Blick! Auch kann man diverse Wein- und Olivengüter besuchen und dort Verkostungen mitmachen!

In Salta empfehle ich Euch unbedingt eine Fahrt mit dem 'Tren de las nubes', dem 'Zug in den Wolken' - ein eintägiger Ausflug von etwa 1600m Seehöhe in Salta bis auf etwa 4200m, durch eine Landschaft, wie man sich sie normalerweise nur erträumen kann!

Ich habe zusätzlich einen 2-Tages-Roundtrip mit dem 4WD-Bus 'auf den Spuren' dieses Zuges und noch viel mehr (Las Salinas Grandes, Purmamarca, Quebrada Humahuaca etc) gemacht und eine andere Rundfahrt südlich von Salta zum Parque Nacional Los Cordones, Cachi, ein ganzes Stück auf der Ruta 40 entlang, über Molinos durch die Quebrada Angastaco nach Cafayate, das höchstgelegene Weinanbaugebiet der Welt, dann zurück durch die Quebrada Cafayate und an Alemania vorbei nach Salta! Ausführlich und mit vielen Bildern könnt Ihr Euch das in meinem Blog http://grannyontour.wordpress.com/sud-amerika/argentinien/argentiniens-norden/ durchlesen und anschauen.

Tucuman und Jujuy sind eher nichtssagende Städtchen, während Salta ihren Beinamen 'La Linda' / die Schöne absolut zu Recht trägt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 19.01.2013, 01:08

Warum auch immer 'Gast' - die Antwort kam von mir...

0

Hallo Muesu,

kann ihnen von Mendoza den Parque Provincial Aconcagua empfehlen. Die Tour nach Confluencia liegt c.a. 3000 in die Höhe (Achtung man kann höhenkrank werden). Schonalleine die Anfahrt bis in die Grenzregion zu Chile bietet viele Sehenswürdigkeiten. Eine Jacke würde ich empfehlen könnt da oben kühl werden. Die Landschaft ist wunderschön umgeben von majestätischen Bergen (die Anden). Viel spass in Argentinien! Que disfruten Argentina!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muesu 20.01.2013, 13:46

Hola AlYuAm! Muchas gracias!!! :D Un beso!

0

Über Salta kann ich nur eins sagen: WUNDERSCHÖNNN!!! Ich war erst neulich dort und habe vor, wenn die WM in Brasilien statfindet, wieder dorthin zu reisen. Im Großen und Ganzen kostete es mich vielleicht 1.000 Euro alles! ( Hin- und Rückflug ca. 760 Euro, da ich das Ticket viel früher gecubht hatte, bei http://www.hajosiewer.de/flugpreise-argentinien/ , ich empfehle stark, allein mal die Suchmaschiene zu bedienen, denn die kleinen Anbieter werden so immer im Schatten bleiben, da sie immer ein Rating bezahlen, das sie "bekanntmacht" ), ich empfehle auch, Couchsurfing.org zu benutzen - so spart man massig Geld und lernt dioe Stadt besser kennen - ich war dort auch mit einem Studenten verbunden, der mir alles, ALLES zeigte! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?