Schöne Orte in Belgien für kleine Tour mit dem Auto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gent und Bruegge sind wohl die schönsten Orte in Flandern. Beide liegen auf der Strecke hinter Antwerpen und von Bruegge erreicht man schnell die Kueste mit Knokke. Kann man also wunderbar miteinander kombinieren und mit jeweils 2 Tagen vor Ort hat man auch genug Zeit, das Wichtigste zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Flandern kann ich Dir noch Löwen empfehlen, von Aachen aus rund 25km vor Brüssel gelegen. Wenn Du in den südlichen Teil Belgiens, in die Ardennen fahren willst,sind Durbuy, la Roche und ganz im Süden Bouillon an der französischen Grenze besonders sehenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den bereits genannten kann ich auch das deutschsprachige Belgien empfehlen. Gerade im Limburgischen und im Raum Eupen gibt es immer wieder hübsche Kleinode zu entdecken. Kleine Orte wie Thimister-Clermont und Limburg braucht man nur zu durchfahren, ist aber wie ein Trip in die Vergangenheit. Absolut schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Bruegge! Vorher solltet Ihr lesen, was ueber Spitzenkloeppeln zu erfahren ist. Ich habe dort eine Kloeppelschule fuer Schulkinder besucht, ein Spitzenmuseum - und den Wochenmarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?