Schöne Orte am Meer in Europa

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Griechenland findet man unendlich viele Orte, die nur wenig vom Tourismus überrannt werden. Herrliche Strände, urige Dörfer, großartige Kultur, freundliche Einheimische, moderate Preise ...

Falls das für Dich reizvoll sein sollte, empfehle die griechische Halbinsel Peloponnes:

Hier

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-schoen

kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.

Auch die von ManiH bereits erwähnte Insel Kreta ist in weiten Teilen sehr ursprünglich. Gerade der Süden dieser vielfältigen Insel bietet unglaubliche Einblicke.

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

Als Ort empfehle ich Paleochora im Südwesten. In unmittelbarer Nähe befinden sich wunderbare Strände, sowohl aus Sand als auch aus Kies mit kristallklarem Wasser.

5

danke

0

Mallorca ist immer noch eine der schönsten Inseln, auch wenn man ruhige Orte und Strände Suchen muss. Aber wer die Insel einmal mit dem Mietwagen kreuz und quer und vor und zurück erforscht und erlebt hat, kann sich ihrer Schönheit und der Vielseitigkeit der Landschaft nicht entziehen. Man wird die Insel lieben und immer wieder kommen.

Auch Kreta ist abseits der touristischen Gebiete einfach nur schön und landschaftlich abwechslungsreich, dazu kommen die sagenhaften kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Strände sind meist Kiesstrände mit relativ klarem Meerwasser.

Da fällt mir dann noch Madeira (Blumeninsel) dazu ein, eine schöne noch recht ursprüngliche Insel die hauptsächlich im Frühjahr auch zum wandern einlädt.

Da hast du recht ManiH. Auch in Mallorca und Ibiza gibt es wunderschöne Gegenden. Wir waren schon oft dort. Aber wie du schon schreibst, um all diese schönen Orte auf den Inseln zu sehen, brauchst du einen Mietwagen während man auf Formentera alles bequem mit dem Fahrrad oder dem Moped erkunden kann..Formentera ist eben um einiges kleiner; beschaulicher. und NOCH ruhiger. LG

1

Ob ich mich mal nach Mallorca wagen soll ....? ;-)

1
@RomyO

ich überlege das schon seit Jahren...............

;-))))

Vielleicht mal zur Mandelblüte..... aber im Hochsommer ????

1
@Blnsteglitz

Hallo RomyO und Binsteglitz! Mallorca ist wirklich wunderschön. Man muss nur vergessen das es den Ballermann gibt. Obwohl, ich war mal einen Abend in Bierkönig und ich muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert. Ein Tag war dann aber genug. Diese Insel hat so viel mehr zu bieten und leider wird das oft vergessen. Die Mandelblüte ist zwar wunderschön aber das ist ja schon Februar , Anfang März. Da kann es noch sehr kalt auf Mallorca sein. Mai und Juni oder auch September Oktober sind für mich immer die besten Zeiten. Im Herbst hat das Meer aber angenehmere Temperaturen. LG

4

mein tipp: sardinien, konkret der ort ottiolu im nordosten!

bietet genau was du suchst: kleiner hafenort ohne rummel, in der unmittelbaren umgebung naturstrand mit fast weissem sand und türkisblauem wasser.

schick dir gerne per PN den link zu einem reisebericht mit hoteltipp, ... - darf ich hier nicht posten wegen dem eigenwerbe-verbot.

Hafen Ottiolu, Sardinien - (Europa, Strand, Stadt) Strand Ottiolu, Sardinien - (Europa, Strand, Stadt)

Schöne Orte und Städte in Rumänien neben Bukarest?

Was sind schöne Orte und Städte in Rumänien neben Bukarest? Was sollte ich mir in Rumänien neben der Hauptstadt noch unbedingt anschauen?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Welche Badeorte sind in Bulgarien nicht so überlaufen und für einen entspannten Urlaub zu empfehlen?

Gibt es in Bulgarien schöne Orte am Meer, die sich für einen entspannten Badeurlaub anbieten? Ich habe bisher nur von Gold- und Sonnenstrand gehört, dort soll es ja sehr rummelig sein... Wer hat einen Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Languedoc Roussillion, wo findet man schöne Strände und nette Städte?

Hallo!

Wir fahren im Sommer in Languedoc Roussillion haben wir beschlossen. Wer kann mir denn sagen, wo man dort die schönsten Strände findet und welche Städte man auf jeden Fall besuchen sollte? Wo wohnt man zentral?

Danke

...zur Frage

Schöne Strände und interessante Städte auf dem Peloponnes?

Könnt ihr mir auf dem Peloponnes besonders schöne Strände und interessante Städte empfehlen? Was sind dort die lohnenswerten Reiseziele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?