Schöne, leichte Wanderwege (mit Kindern) um München

5 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.dee empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren und Wanderungen mit Kindern in den Münchner Hausbergen sowie in Österreich und Südtirol.
Die Tourenbeschreibungen sind Spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias

Wir haben selbst immer wieder lange suchen muessen, um schoene Wanderungen fuer Kinder in der Naehe von Muenchen zu finden. Jetzt haben wir angefangen, unsere Erfahrungen der letzten 3 Jahre auf einer Webseite zu sammeln, um andere Eltern bei der Suche zu unterstuetzen. Die Wanderungen sind maximal 2 Stunden von Muenchen entfernt und haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und Laengen. Wir haben uns bemueht, sie moeglichst ausfuehrlich zu beschreiben, damit jeder vorher weiss, was einen erwartet :-) Die Seite heisst "Spannende Wanderungen mit Kindern südlich von München" und ist hier zu finden: http://www.familiesteiner.de/wandern/

Leider sind noch nicht alle Wanderungen online, aber wir sind dabei! Hoffentlich hilft's dem ein oder anderen Suchenden!

An welchem bayerischen See ist ein kostengünstiger Urlaub möglich?

Wir wollen mit ein paar Leuten nach Bayern und endlich einmal Ferien am Chiemsee machen. Nachdem ihr mir aber abgeraten habt, suchen wir uns einfach einen anderen See. Einfach? Was meint ihr? Wohin können wir fahren? Wir wollen die Gegend erkunden, Campen, wandern, vielleicht ein bisschen segeln - wo ist das möglich?

...zur Frage

Sind die Kanalinseln im April schon für eine Reise empfehlenswert?

Kann man die Kanalinseln Jersey und Guernsey schon gut im April bereisen, oder ist es um diese Jahreszeit noch zu "kühl"? Wir möchten ein bisschen "Urlaubsfeeling" bekommen und nicht das Wetter von Deutschland haben. Sind die Insel um diese Zeit schon etwas wärmer? Wir möchten nicht im Meer baden sondern etwas in der Sonne wandern können. Ist das schon möglich?

...zur Frage

Städtereise zum 50. Geburtstag

Guten Abend, wir überlegen uns momentan, was wir unserem Freund, der bald 50. Jahre jung wird, zum Geburtstag schenken können. Vielleicht eine Städtetour mit den Männern? Die großen Städte wie Hamburg, Berlin, München, Bremen etc kennt das Geburtstagskind schon. Habt Ihr evtl. Geheimtipps? Wir kommen aus dem Münsterland, ein Bayern Wochenende wäre also zu weit (aber bestimmt schön!). Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Welche deutsche Stadt lohnt sich mit Kindern zu besuchen?

Ich würde gerne mit meiner Frau und unseren beiden Kids (7+5) einen Wochenendtripp in eine deutsche Stadt machen, bei der die Kinder auch auf ihre Kosten kommen. Sei es mit einem besonderen Spielplatz oder einem interessanten Museum. Wir selbst kommen aus der Nähe von München und haben im Raum Bayern schon einiges gesehen. Also gerne auch etwas nördlicher.... Natürlich suchen wir dort dann auch ein kinderfreundliches Hotel;-)

...zur Frage

Abisko - Polarlichter im September?

Hallo Zusammen,

ich plane momentan meinen Urlaub für dieses Jahr und würde gerne wieder mal nach Schweden (das Land hat es mir einfach angetan ;)).

Ich würde gerne mal Polarlichter sehen, trotzdem soll es wenn möglich nicht so bitter kalt sein, da ich gerne Wandern möchte. Kann mir jemand sagen wie die Chancen auf Polarlichter im September um Abisko rum sind? Wie ist das Wetter (Temperaturen, Schnee?) dort um diese Zeit rum? Wie sieht es mit der Helligkeit um diese Zeit aus?

Liebe Grüße

Sonnenschein4

...zur Frage

Welche Therme mit angeschlossenem Hotel ist so schön, das sie die Ferien noch versüßen kann?

Nachdem das Wetter nur noch schlechter wird, ich aber nicht die ganzen Pfingstferien zu Hause sitzen möchte, kam ich auf die Idee, in ein Thermenhotel zu fahren. Das darf dann aber schon etwas Besonderes sein ;) Kennt ihr eine schöne oder spektakuläre oder besondere Therme im Umkreis von 500 km von München die ihr für einen Kurzurlaub empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?