Schöne, leichte Wanderwege (mit Kindern) um München

5 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.dee empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren und Wanderungen mit Kindern in den Münchner Hausbergen sowie in Österreich und Südtirol.
Die Tourenbeschreibungen sind Spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias

Wir haben selbst immer wieder lange suchen muessen, um schoene Wanderungen fuer Kinder in der Naehe von Muenchen zu finden. Jetzt haben wir angefangen, unsere Erfahrungen der letzten 3 Jahre auf einer Webseite zu sammeln, um andere Eltern bei der Suche zu unterstuetzen. Die Wanderungen sind maximal 2 Stunden von Muenchen entfernt und haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und Laengen. Wir haben uns bemueht, sie moeglichst ausfuehrlich zu beschreiben, damit jeder vorher weiss, was einen erwartet :-) Die Seite heisst "Spannende Wanderungen mit Kindern südlich von München" und ist hier zu finden: http://www.familiesteiner.de/wandern/

Leider sind noch nicht alle Wanderungen online, aber wir sind dabei! Hoffentlich hilft's dem ein oder anderen Suchenden!

Was möchtest Du wissen?