Schöne Küstenstadt in England gesucht - wo kann man lange Strandspaziergänge machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren Ostern in Broadstairs, was zwischen Ramsgate und Margate liegt. Es hat uns sehr gut gefallen und man kann dort an der Küste ebenfalls lange Spaziergänge machen bis hoch nach Reculver. Das Wetter war dermaßen schön, dass wir sogar barfuss am Strand liefen und einige Leute auch baden gingen (was uns dann aber doch zu frisch war). Die Halbinsel Thanet soll bekannt für ihr gutes Klima sein (quasi ein Pendant zu Süd-Cornwall; Palmen gab es da auch etliche).

Toll war die gute Erreichbarkeit von Ostende nach Ramsgate per Fähre sowie, dass man auch einiges zu sehen bekam. Es gefiel uns gut auf Walmer Castle, in Canterbury (da waren wir gleich 2 x) und, für mich das absolute Highlight), auf den Klippen von Dover - da möchte ich unbedingt nochmal hin. Dover selbst fand ich nicht so klasse, da eben viel im 2. WK kaputt ging. Auf den Klippen auf der anderen Seite der Stadt kann man Ruinen von der Verteidigung damals sehen.

Ich muss travelguide zustimmen. Dover fand ich auch wunderbar, dort kann man schön an der Küste entlang laufen. Sonst kann ich auch Whitstable bei Canterbury empfehlen. Erstens ist Canterbury eine fantastische Stadt und zweitens kann man vom Strand in Whitstable wunderbar nach Herne Bay laufen (es gibt sogar einen Weg), sind ca. 5 Meilen. Und wenn man ankommt kann man erstmal Fish&Chips essen. Und Herne Bay selbst ist für sonnige Tage zum Flanieren an der Strandpromenade auch bestens geeignet. Ich empfehle also in Canterbury Station zu machen und mit den verschiedenen Stadtbussen nach Whitstable, Herne Bay und Dover zu fahren (ist alles wirklich nicht weit, maximal 30 Minuten). Und die Busse sind erstaunlich günstig.

Hallo marcolo,

da kann ich dir was empfehlen, wo es uns sehr gefallen hat: Millford on Sea. Kilometerlanger Sandstrand... Genau das richtige für lange Strandspaziergänge und um sich richtig durchpusten zu lassen. http://en.wikipedia.org/wiki/Milford_on_Sea Google einfach mal, es gibt viele Links dazu. Und zum Baden ist England meiner Meinung nach um diese Jahreszeit kein geeignetes Reiseland. Aber das empfindet ja auch jeder anders!:-)

Was möchtest Du wissen?