Schöne Küstenstadt in der Bretagne/Frankreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufregend schön finde ich die Côte Sauvage, direkt nördlich der Loire-Mündung. Es ist eine wilde Felsenküste, aber in Badeorten wie Le Croisic gibt es auch schöne Sandstrände. Und wenn ihr nach Paris noch nicht ganz stadtüberdrüssig seid, bietet sich ein kleiner Ausflug nach Nantes an oder ins romantische mittelalterlich geprägte Vannes.

Meine Güte, da habe ich ja direkt ein komplettes Reiseprogramm ;-) Vielen Dank!

0

1 Tagestrip nach Holland ans Meer..

Hallo, ich will mit meiner Freundin nächste Woche Mittwoch ans Meer. (Leider geht es momentan nur Mitwochs) Einfach nur um mal abzuschalten und gute Luft zu tanken.

Letztes Jahr war ich in Cadzand-Groede der Strand war echt schön. Jedoch sind es von hier 3,5 Stunden fahrt.

Die Frage ist ob es vielleicht noch so einen schönen Strand mit Dünen und wenig Besuchern, was um diese Jahreszeit wahrscheinlich kein Thema sein wird, etwas näher gibt. Denn bei 3,5 Stunden Autofahrt kann der Tag auch ganz schnell unschön werden.

Ich komme aus NRW, 53902 Bad Münstereifel.. Was auch schöne wäre eine Restaurant in der Nähe um dort was zu essen, habe bisher leider keines gefunden da die außerhalb der Saison alle nur am Wochenende auf haben.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Lg phil

...zur Frage

Was sollte man in 2 Wochen Frankreich gesehen haben?

Ich möchte nach meinem Abitur für 2 Wochen durch Frankreich reisen. Ich bin nicht so naiv, dass ich denke, dass man mal Paris, mal Marseille anschauen kann in den 2 Wochen... Ich habe dieses Ziel einfach gewählt, weil ich das Land sehr mag, die Sprache in den Grundzügen beherrsche und ich mir das sehr schön vorstelle: Schöne Landschaft, gemütlich Käse mit Baguette und Rotwein. Die Frage ist nur: Wie erreiche ich diesen Traum? Ich möchte auf jeden Fall was vom Strand erwischen (Mittelmeer?), auch etwas geboten haben (vll mal abends einen Club), bin aber nicht so der Wanderfreak oder Bergsteiger... ein bisschen wandern kann man eigl überall, muss dafür nicht in die Berge. Hat jemand Erfahrungen mit Frankreich, oder kann mir da generell weiterhelfen? Bin mir noch nicht sicher, ob ich das alleine oder mit jemand zusammen machen möchte. Werde denke ich auf jeden Fall ein Auto nehmen, habe auch mal mit Zelten kein Problem, sollte nur nicht 2 Wochen sein. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann (Wohin? Wie übernachten? Alleine oder zu zweit?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?