Schöne Harz-Querung (Wanderung)?

1 Antwort

Wie wäre es mit dem Harzer-Hexen-Stieg? Diese rund 100 km lange Fernwanderstrecke führt in fünf Etappen von Osterode im Westen nach Thale im Osten beziehungsweise umgekehrt von Thale nach Osterode. http://www.hexenstieg.de/ Man kann die tägliche Streckenlänge variabel planen, sollte aber für die gesamte Tour insgesamt ca. fünf Tage einplanen.

4

Das hört sich toll an! Danke für den Tipp!

0

Wie wild ist der Harz - für jemanden, der sonst in den Alpen wandert:)

Ist der Harz für jemanden, der sonst gerne in den Alpen wandert, zu flach und langweilig? Oder kann man dort genauso fasziniert sein von der Landschaft? Spektakuläres Klettern muss gar nicht dabei sein...

...zur Frage

Sonnenberg öffentliche Verkehrsmittel

Hallo (:

Ich muss von der Schule aus eine Reise planen, Skigebiet Sonnenberg (nähe Thüringen :S ). Mein Problem besteht darin, dass ich keine Lösung für die Fahrt finde. Ist es möglich nach Sonnenberg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu gelangen (von Nürnberg) bzw. wie ? Wäre echt dankbar wenn ich hier Hilfe bekäme, ich verzweifle mittlerweile! Danke im voraus.

...zur Frage

Wohin im Harz, wenn man zu ersten Mal in der Region ist?

Wir waren noch nie im Harz, wo sollten wir auf jeden Fall hinfahren und wohl auch nach einer Übernachtung suchen? Wir haben ein verlängertes Wochenende Zeit für die Reise. Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

...zur Frage

Harz - Waffelrestaurant

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile irgendwo (ich weiß leider nicht mehr von wem) gehört, dass es im Harz ein Waffelrestaurant gibt.

Kennt das vielleicht jemand? Es ist glaub ich in der Nähe von St. Andreasberg an einer Talsperre.

Ich hab bereits bei google geschaut aber nichts gefunden.

Viele Grüße und danke!

...zur Frage

Lohnt sich eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn?

Liebe Community. Ich plane etwas Romantisches für meine Freundin und bin gerade auf die Harzer Schmalspurbahn gestoßen. Wie ist so eine Fahrt? Ist das romantisch? Könnte das meiner Freundin gefallen? Was könnt ihr mir sonst noch Romatisches empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man im Harz schön Schlitten fahren bzw rodeln?

Bin über Weihnachten für eine Woche in Wernigerode. Wo kann man im Harz schön Schlitten fahren bzw rodeln? Ist es besser den Schlitten mitzunehmen oder da zu leihen? Preise? Hat auch noch jemand Infos zum Hotel Schanzenhaus in Wernigerode? Gibt es Tipps zur Zimmerwahl? Was muss man beachten? Was muss man in der Umgebung gesehen haben? Bin für alle Tipps dankbar. Auch gerne zu Ausflügen im Harz, günstiger Schlittenverleih etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?