Schöne Grotti in Locarno und Umgebung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo mediterraneo, wir haben anfang juli für eine woche in gordevio (liegt am anfang des valle maggia) urlaub gemacht. wir haben beim "risotto-könig" ristorante centovalli in ponte brolla gegessen (super-lecker), waren in der osteria al sasso in avegno zu gast (liegt zwar an der strasse - trotzdem richtig schön) und waren bei uns im ort gordevio im ristorante unione gewesen (sehr ursprünglich, freundlich und lecker). wir haben immer im freien gesessen und können diese drei sehr empfehlen (ambiente & essen) ! ausserdem liegt im val bavona in foroglio das la froda. gegessen haben wir da nicht, hat aber von aussen toll ausgesehen und auf der aushängenden speisekarte hätten wir auf jeden fall was gefunden. vor allem ist dort der blick auf den wasserfall sehr schön ! ein reinfall waren die 2 grotti, die wir uns spontan auf unseren tagesausflügen ausgesucht hatten (allerdings hatten wir da keine empfehlungen für und die preise waren ebenfalls ziemlich hoch). kann dir aber leider nicht mehr sagen, wie diese geheissen haben - habe das verdrängt ! das waren unsere bisher einzigen erfahrungen, was das essen im tessin angeht. einen schönen urlaub und guten appetit !

Würde mal bei der Touristinfo in Locarno nachfragen und dort vor Ort auch bei den Einheimischen . LG together

Was möchtest Du wissen?