Schöne Gegenden an der Ost-/ Nordsee auch für junge Leute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn White Sands vorbei ist, bietet Norderney einen schönen Mix aus Party, Gastronomie und Natur. Der IC bringt euch bis zur norddeicher Mole, bis zur Fähre sind es dann 25m. Wer in der Natur abschalten möchte, fährt nach Juist. Abfahrt auf der anderen Seite der Mole.

LG

An der Ostsee empfehle ich jüngeren Leuten gerne die JH Prora bei Binz/ Rügen. Spannende Geschichte, preiswert, auch Programme, Unterhaltung und natürlich ein Super- Strand vor Ort und an anderen Stellen der Insel. Viel Spaß beim Planen.

Usedom ist sehr schön. Könnt mit dem RE oder IC nach Züssow und dort in die UBB umsteigen. Zinnowitz kann ich empfehlen. In der Nähe von der Seebrücke gibt es einen Automaten wo man die Kurtaxe bezahlen kann. Oder ihr geht zur Kurverwaltung.
Dort gibt es einen schönen Strand und die besten Fischbrötchen der Welt!

Familienurlaub - wohin?

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 2 Kinder - 11/14) sind auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel... Wir sind offen für alles , ich habe mal folgene Ziele überlegt:

Katalonien, Baskenland, Elba, Sardinien, Plattensee Ungarn.... Aber auch Nordsee wäre denkbar, wobei mir das Wetter Sorgen macht. Ansonsten möchten wir gerne mit dem Auto fahren und haben folgende „Ansprüche“😃:

See oder Meer in der Nähe

Warmes Klima

Nicht total überlaufen, aber auch nicht total tote Hose - leider müssen wir immer in der Hauptsaison fahren

Wir lieben es ein paar Ausflüge zu machen, aber auch am Pool, Meer oder See zu relaxen. Abends möchten wir gerne was essen gehen können, ein Eis essen oder ein Glas Wein trinken... das ganze am liebsten fussläufig zu erreichen.

Wer kennt vielleicht sogar eine Unterkunt? Haus oder Wohnung? Kleinere Apartmentanlage? Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?