Schöne Fahrradtouren in in der Fränkischen Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ist mal ein Link für dich:

http://www.fraenkische-schweiz.com/sport/rad.html

Generell ist die Fränkische Schweiz keine Fahrradregion, besonders nicht Urlaubsradler. Ich wohne ganz in der Nähe und würde das nicht machen.

Das liegt daran, dass es ständig auf und ab geht. Die Fränkische Schweiz trägt ihren Namen zurecht. Außerdem gibt es nicht so viele Radwege. Auf der Straße solltest du nicht fahren, die sind meist kurvig und eng. Bei schönem Wetteram Wochenende ist das kein Vergnügen, wenn dich im geringen Abstand ständig Autos und Motorräder überholen, die auf ihrer Sonntagsfahrt sind.

Wandern kann man da viel besser, falls das auch was für dich wäre. Da gibts eine Menge schöner und romantischer Wege und man kann überall einkehren.

Für eine Fahrradtour in der Nähe bieten sich zB die Radwege am Main an. Immer dem Wasserlauf nach, ausgebaute Wege und kaum Steigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich habe in Bayreuth studiert und habe auch sehr viele Ausflüge mit dem Fahrrad von dort aus unternommen. Einen flachen Radweg gibt es zwischen Bayreuth und Hollfeld. Die Strecke dauert hin und zurück ungefähr 4-5 Stunden. Die Dauer hängt aber auch mit der Kondition zusammen. Ich habe die Strecke immer in weniger als 4 Stunden geschafft. Die Strecke ist zwar nicht nur flach und es gibt auch einige Steigungen, aber ich denke, dass die Strecke auch für Ungeübte machbar ist. Eine andere Alternative bietet der Radweg von Creussen nach Neuhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?