Schöne "Ecke" zum totalen Abschalten gesucht, wer hat eine gute Idee und kennt ein idyllisches Hotel

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mhmmm.... wo starten sie denn ? Auszeit und dann mal eben gepflegt neun Stunden quer durchs Land Autobahn brettern bringts auch nicht wirklich. Nach dem Budget hatte schon jemand gefragt gehabt.

Unabhängig davon stelle ich mal in den Raum:

• Sächsische Schweiz; Hotel Wolfsberg, Reinhardsdorf-Schöna

• Schlaubetal, Brandenburg; Forsthaus Siehdichum

• Elbe; Elbterrassen Wörlitzer Winkel, Wörlitz

• Nordschwarzwald; Höhenhotel Kalikutt, Oppenau

• Harz; Hotel Steinerne Renne, bei Wernigerode.

Alle Hotels liegen abseits von Siedlungen und Durchgangsverkehr... ok, Funklöcher weiss ich nicht.

Für den Harz/Bad Harzburg möchte ich auch noch was einwerfen; weil ich vor drei Wochen dort einen Kaffe getrunken habe und dieses Hotel + Umgebung wirklich traumhaft schön finde: http://www.plumbohms.de/ - Wüßte ich Euer Budget, hätte ich Euch ua das vorgeschlagen!

0

Hallo,

im südlichen Odenwald nahe Heidelberg liegt eine gut ausgestattete Ferienwohnung inmitten grüner Natur. Sie ist ca. 90 qm groß plus ca. 50 qm Balkon. Sie befindet sich in einem kleinen Dorf mit nur 100 Einwohnern. Die Ruhe wird höchstens von blökenden Schafen oder wiehernden Pferden gestört. Na ja - ab und zu wird in der Nachbarschaft Rasen gemäht, oder ein Traktor rattert durchs Dorf ...

Ein "Funkloch" kann aber leider nicht geboten werden ;-)

Melde Dich, falls Du interessiert bist.

Schlage ihnen doch mal Sylt oder Föhr vor. Vor allem auf Föhr kommt man super zum relaxen, kann die Promenade entlang laufen und ist wirklich vom ganzen Trubel weg. Diese Inseln kann ich aus eigenen Erfahrungen sehr gut empfehlen.

Bei ähnlichen Fragen hatte ich das hier schon mal empfohlen: Ein Zimmer oder Apt. im Cafè Waldfriede ausserhalb von Bad Orb im Spessart,ruhig und direkt im Wald gelegen.

www.cafe-waldfriede.de/

.. oder fahrt zu Romy in den Odenwald...

Kurpark - (Deutschland, Europa, Hotel) Bad Orb,die Stadt im Park - (Deutschland, Europa, Hotel)

Wenn es auch eine ruhige Fewo in den Bergen sein darf,hätte ich auch eine Empfehlung,mehr infos über PN.

0

.. oder fahrt zu Romy in den Odenwald...

Das ist ja mal ein guter Tipp ;-)

Liebe Grüße.

0

Hallo mirimeike,

ja, das kenne ich auch!;-) Es gibt Tausende von Möglichkeiten in unserem fantastischen Land eine Auszeit zu nehmen. Aber was nutzen Dir all die guten Vorschläge, wo sich Menschen hier gerne die Mühe machen, wenn wir das Budget Deiner Schwester und ihrem Mann nicht kennen? Damit steht und fällt ja so`n WE oder? Schieb das doch noch flott hinterher.

Hallo,

wir waren vor Kurzem hier:

http://www.gaestehaus-goller.de/

Liegt in Lenggries in Bayern direkt in den Bergen. Ist wirklich sehr schön und ruhig. Vor allem hatte ich mit meinem Handy dort nicht immer Empfang :-D Wegen Funkloch und so!

Liebe Grüße!

Hi,

evtl. auch eine Ferienwohnung? Dann die hier: http://www.ferienhaus-allgaeuperle.de/

Sonst kannst Du auch mal nach dem Hofgut Hafnerleiten googeln.

Leider schreibst Du nicht wo das Haus in etwa sein soll oder wann Ihr gehen wollt. Dann könnten die Antworten noch etwas präziser ausfallen.

bye Rolf

Das klingt fein - danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?