Schöne Campingplätze an den Berliner Seen?

1 Antwort

in schweden oder norwegen im winter, im wald übernachten

darf ich von bäumen äste abschneiden um einen unterschlupf zu bauen, oder wird das bestraft. gibt es viele wälder z.b. in schweden, die nicht privat eigentum sind wo ich dan auch frei übernachten darf,ohne bestraft zu werden.

...zur Frage

Wo hin nach Schweden?

Hallo Zusammen,

ich würde im Sommer gerne eine Reise nach Schweden machen. Ich hatte an eine BackpackingTour gedacht und wollte in den Norden fliegen und bis nach Süden kommen. Ich würde dabei gerne ein bisschen was sehen, schöne Natur, Seen, Wildtiere, typisch schwedische Örtchen mit roten Holzhäusern aber auch größere Städte wie Stockholm.

Nachdem ich mich ein bisschen im Internet, in Büchern, usw informiert habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sich der Norden von Schweden für mich überhaupt lohnt da alles sehr weit auseinander gelegen ist. Die Natur mag zwar unglaublich schon sein, aber da ich gerne auch ein bisschen meines Urlaubs zu Fuß zurücklegen würde ohne alleine irgendwo mitten im Wald zu campen ;), scheint es mir alles ein bisschen zu auseinander gezogen. Was sagt ihr dazu? Sollte ich mich eher auf Mittelschweden und den Süden konzentrieren?

Wo sollte ich eurer Meinung nach mit dem Flugzeug landen und so wieder abfliegen? Ich hatte an Stockholm und Kopenhagen gedacht. Wie viel Zeit müsste ich für diese Strecke einplanen (vorwiegend mit dem Bus, evtl. mit der Bahn und zu Fuß?

Habt ihr vielleicht sonst ein paar Tipps was ich in Schweden einfach sehen muss?

Viele liebe Grüße, Sonnenschein4

...zur Frage

campingplätze für jugend (ü18)

hi ich suche ein gutes Reiseziel (pfingstferien) für 8 Jugendliche (alle 18 Jahre/ Jungen und mädchen). Das Problem ist da aufgrund einer Flugangst eines Kumpels fällt fliegen raus. nun suche ich nach schönen Campingplätzen.

meine Kriterien:

-es sollten nicht mehr als 6 Fahrtstunden von der Region Heidelberg-Stuttgart entfernt sein

-es sollte dierekt an einem Badegewässer (am liebsten Meer) liegen, und möglichst warm sein.

habt jemand gute Vorschläge für so einen Urlaub? kennt jemand schöne Campingplätze?

Meine Idee wäre der Bodensee, ich find aber keine erfahrungen hierzu. Gerne auch französische Seen oder Mittelmeer wobei die Fahrzeit eingehlaten werden sollte.

...zur Frage

Eislaufen in Berlin - wo ist das auf einem schönen See möglich?

Gibt es in oder um Berlin schöne Seen, wo man im Freien Eislaufen kann? Welchen würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Campen an Seen erlaubt?

Darf man eigentlich an kleineren Seen (Baggerseen oder so) campen? Und macht es einen Unterschied, ob ich das in einem Zelt tue oder mit dem Wohnmobil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?