Schöne Caféhäuser in Budapest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Muss ist das Café Gerbeaud in der Vörösmarty tér (auch wenn ich dort mittlerweile nicht mehr soo gern bin, weil ich es bereits kannte, als es den "eisernen Vorhang" noch gab), dann das Cafe Callas in der Andrássy út - eine wahre Schönheit.

Die spektakulärste Halle und Ausstattung hat wohl das Cafe Muzeum in der Múzeum körút 12. Dort ist es aber seehr teuer. Gesehen haben sollte man es, das kostet nichts.

Ein klassisches Kaffeehaus ist auch das Centrál Kávéház, die Adresse hab ich jetzt nicht parat. Weil ich es ohnhin finde, habe ich darauf noch nie geachtet. In Budapest kennt es aber jeder Einheimische.

Sehr eindrucksvoll ist auch das New York Kávéház. Hoffentlich hat man den Getränkeautomaten rechts neben dem Eingang wieder entfernt!

Eines der alten Garde ist noch das Cafe Muvész gegenüber der Oper und unbedingt muss man zum Cafe Ruszwurm auf dem Burgberg. "Zum" deswegen, weil das so klein ist, dass man damit rechnen sollte, keinen Platz zu bekommen. Das Ruszwurm ist immer noch mit den originalen Möbeln von ca.1800irgendwas eingerichtet.

Dann gibt es noch in zahlreichen (Luxus)Hotels schöne Cafes. Nur keine Scheu, wenn man nicht gerade im Wanderoutfit unterwegs ist, wird man auch dort als Gast gern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 18.11.2012, 11:48

Tolle Antwort, danke! Kann ich im nächsten Jahr auch gut gebrauchen.

0
Roetli 18.11.2012, 12:26
@bube44

Schließe mich an - der Getränkeautomat steht da leider noch :-(, aber wenn man ihn nicht gerade im Blick hat...

0

Hallo !

Grosse Kaffeehäuser mag ich sehr gerne und das Alexandra Kavezo ( oder auch Bookcafe genannt , im 1 Stock der Buchhandlung Alexandra auf der Allee Andrásy út ) - manchmal mit Live-Klaviermusik. - ist für mich ein einmaliges Juwel ... :-)

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt;

das Cafe New York,

das Café Central

das Gerbesud,

das Muzeum,

das Miro Grande,

Das Ruszwurm,

das Farger,

das Szalai,

das Karolyi,

das Café im Hotel Astoria,

viel Freude und Spass beim ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?