Schöne Autostrecken in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn euer Auto das mitmacht, dann würde ich an eurer Stelle ein paar schöne Passstraßen fahren und an schönen Seen übernachten.

Mir fallen spontan ein: Großglockner Hochalpenstraße, Timmelsjoch, Jaufenpass

Seen: Millstädter See, Weißensee

Natürlich stoppen in Salzburg, Wien und Graz

Hallo,

eine schöne Strecke ist vom deutschen Tegernsee kommend den Achenpass in Richtung Achensee zu fahren. Und darüber hinaus durch das Zillertal mit Mayrhofen und weiter zum Hintertuxer Gletscher.

auch über Gerlos zu den Krimmler Wasserfällen ist schön

vielleicht kannst du in deine Bücherei gehen, die bieten oft tolle Bücher diesbezüglich an

0

Neben den bereits genannten Gegenden kann ich Dir noch die Felbertauernstraße empfehlen, von Salzburg nach Kärnten, bei der Abfahrt hat man eine tolle Fernsicht. Auch interessant: Eine Fahrt über die Arlbergstraße (Vorarlberg/Tirol), durch die mondänen Skiorte Lech und Zürs.

Hallo,

die Großglockner-Hochalpenstraße und die Sylvretta-Hochalpenstraße solltest Du schon mitgenommen haben. Die Glocknerstraße ist zwar teuer, allerdings bietet sie sehr viel, der Höhepunkt ist der Abtecher zur Pasterze (Gletscher) und der Blick auf den Großglockner mit Heiligenblut im Vordergrund. Auf der Sylvrettastraße natürlich die Biehler Höhe (die Maut ist dort übrigens viel günstiger) und das anschließende bzw. vorgelagerte Montafon.

LG

Was möchtest Du wissen?