Schöne Autostrecken in Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn euer Auto das mitmacht, dann würde ich an eurer Stelle ein paar schöne Passstraßen fahren und an schönen Seen übernachten.

Mir fallen spontan ein: Großglockner Hochalpenstraße, Timmelsjoch, Jaufenpass

Seen: Millstädter See, Weißensee

Natürlich stoppen in Salzburg, Wien und Graz

Neben den bereits genannten Gegenden kann ich Dir noch die Felbertauernstraße empfehlen, von Salzburg nach Kärnten, bei der Abfahrt hat man eine tolle Fernsicht. Auch interessant: Eine Fahrt über die Arlbergstraße (Vorarlberg/Tirol), durch die mondänen Skiorte Lech und Zürs.

Hallo,

eine schöne Strecke ist vom deutschen Tegernsee kommend den Achenpass in Richtung Achensee zu fahren. Und darüber hinaus durch das Zillertal mit Mayrhofen und weiter zum Hintertuxer Gletscher.

auch über Gerlos zu den Krimmler Wasserfällen ist schön

vielleicht kannst du in deine Bücherei gehen, die bieten oft tolle Bücher diesbezüglich an

0